zum Seitenanfang

MALLORCA – vamos a la playa

Spanien
von Christine Sperling
erstellt am
08.10.2015

shareprint

santa ponsa


hafen
megapark
strand cala millor

MALLORCA – vamos a la playa

Selten war ich von einem Urlaubsziel so angetan wie von dieser Insel. Nun kann ich auch verstehen und nachvollziehen, weshalb Mallorca das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen ist.

Unser Hotel befand sich in Cala Millor. Im Nordosten der Insel gelegen, mit einem herrlichen und feinsandigen Strand, der seicht ins Meer abfällt. Im belebten Zentrum finden Besucher alle Annehmlichkeiten für einen abwechslungsreichen Aufenthalt. Die palmengesäumte Uferpromenade lädt zu Spaziergängen ein. Unterhaltung bieten diverse Pubs, Bars und Tanzlokale.

Das Hotel „Hipotels Hipocampo“ der bekannten Hipotels Hotelkette ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Das designorientierte Haus ist die perfekte Adresse für Paare und Singles ab 18 Jahren, die Wert auf modernen Komfort legen. Ein kleiner Sprung über die Strandpromenade und man ist direkt am wunderschönen Sandstrand von Cala Millor. Auch das Ortszentrum ist nur einen Katzensprung vom Hotel entfernt.

Um die Insel zu erkunden haben wir einen Mietwagen gebucht. Diesen konnten wir wenige Meter entfernt vom Hotel abholen und dann auch sofort los flitzen - ich war erstaunt von den guten Straßenverhältnissen auf Mallorca!

Unser erstes Ziel war Palma de Mallorca. Die Fahrtzeit von Cala Millor beträgt circa 1 Stunde und 30 Minuten. Die "Perle im Mittelmeer" ist eine sehr vielseitige und aufregende Stadt. Egal ob Kultur, Shoppen, Relaxen, Sport, Strandleben oder Nachtleben - Palma de Mallorca erfüllt alle Wünsche.

Weiter ging es nach Santa Ponsa in das berühmte Café Katzenberger. Das Café der Kult Blondine lockt jedes Jahr zahlreiche Fans und Neugierige. Auch wenn Frau Katzenberger nicht anzutreffen war hat sich der Abstecher auf jeden Fall gelohnt.

Der berühmteste Strand von Mallorca ist Es Trenc an der Südküste. Deshalb legten wir hier auch unseren letzten Stopp ein. Angesichts seines weißen Sandes und des türkisfarbenen Wassers erweckt er den Eindrücke eines karibischen Flairs.

Natürlich wäre Mallorca nicht Mallorca ohne die Playa de Palma und den berühmten Ballermann. Wir entschieden uns für einen Ausflug, den wir bei der Reiseleitung vor Ort im Hotel gebucht hatten. Mit dem Bus fuhren wir am späten Abend an die Playa de Palma, schon alleine die Busfahrt war ein kleines Highlight.

Unser erster Halt war der MEGA PARK, eine Mischung aus Biergarten und Großraum- Discothek. Ausgelassen wird hier zu den aktuellen Schlagerhits gefeiert. Die nächste Adresse war das RIU Palace. Bekannte Gesichter wie DJ Antoine oder Mickie Krause bringen hier die Stimmung auf den Höhepunkt. Am Ballermann kommt jeder auf seine Kosten, egal ob Bierkönig oder Oberbayern – für jeden ist eine passendes Party Location vorhanden.

Sie waren noch nicht auf Mallorca?

Ich verrate Ihnen die schönsten Ecken.


sperling
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0851/38390
FIRST REISEBÜRO
Eichberger Reisen GmbH & Co. KG
Brunngasse 12
94032 Passau


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.