zum Seitenanfang

Malta mit Studiosus Reisen entdecken

Malta
von Jörn Sewing
erstellt am
13.12.2018

shareprint

malta boote


dsc 7590
dsc 7477
dsc 7446
dsc 7617
dsc 7405
dsc 7409
dsc 7415
mehr Bilder

Malta mit Studiosus Reisen entdecken

Stationen der Rundreise:
  • Mellieha

Dienstreisen können manchmal auch schön sein - selbst wenn sie an einem Wochenende stattfinden.

Als langjähriger Studiosus-Premium Partner hat unser Reisebüro in diesem Jahr eine Einladung für ein Wochenende auf Malta bekommen. Ziel dieses Wochenend-Trips: Die Insel Malta kennenlernen, die Arbeit einer Studiosus-Reiseleitung live zu erleben und ein intensiver Erfahrungsaustausch mit Reisebüro-Kollegen.

Natürlich habe ich sehr gerne zugesagt, und schneller als ich denken konnte, saß ich schon im Lufthansa-Flieger in Richtung Malta.

Schon beim Landeanflug auf die Hauptstadt La Valletta war zu erkennen wie karg und trocken die Insel ist. Bisher kannte ich La Valletta nur als Kreuzfahrturlauber. Immerhin gilt die Hafeneinfahrt als eine der spektakulärsten im gesamten Mittelmeerraum, was ich nur bestätigen kann. Jetzt aber aus der Luft wirkt Malta auch sehr einladend. Meine Freude war groß. Immerhin war ich mit dem Studienreisen Anbieter Nummer 1 unterwegs und da konnte ich mich auf perfekt organisierte und interessante 3 Tage freuen.

Unsere Unterkunft war das Maritim Hotel in Mellieha - ein zwar schon etwas in die Jahre gekommenes, aber dafür sehr gut geführtes Komforthotel. Für uns war es der perfekte Ausgangspunkt für unsere bevorstehenden Erkundungen.

Es ist wirklich Wahnsinn wie eng die Menschen auf kleinstem Raum auf Malta leben. Die Bebauung auf der Insel ist dicht und das vor allem in der Hauptstadt La Valletta. Hier in Europas Kulturhauptstadt 2018 hat es mir ganz besonders gut gefallen. Kirchen, Geschäftsstraßen, verwinkelte Gassen, nette Plätze mit schicken Cafés und überall Traumaussichtspunkte. Schöne Fotomotive gab es hier reichlich.

Bestaunen konnte ich mal wieder das Fachwissen unserer Reiseleiterin. Egal ob wir Fragen zur Geschichte, zur Politik, zur Kultur oder zum Sozialwesen hatten, es blieb wirklich keine Frage offen. Aber gerade diese qualifizierte Ausbildung bei Studiosus macht den Unterschied zu anderen Reiseveranstaltern aus.

Mein Fazit zu Malta: Malta ist eine sehr interessante und geschichtsträchtige Insel auf der es unwahrscheinlich viel zu entdecken gibt. Aber sie ist kein Reiseziel für Badeurlauber. Wenn Sie auf der Suche nach Stränden sind, fahren Sie doch einfach mit der Fähre zur Nachbarinsel Gozo und legen dort den einen oder anderen Badetag ein. Aufgrund der kurzen Flugzeit von gerade einmal 2 Stunden bietet sich Malta idealerweise für einen Kurztrip an, zumal auf der Insel alles klein und kompakt beieinander ist. Aber natürlich können Sie auch einen längeren Aufenthalt auf der beliebtem Mittelmeerinsel einplanen: Valletta, Sliema, - Es gibt viel zu entdecken. Nur Achtung: Auf Malta herrscht Linksverkehr! Besonders die Geschichtsinteressierten unter uns sind auf Malta genau richtig. Schließlich hat im Laufe der letzten Jahrhunderte jeder - egal ob Italiener, Griechen oder Türken - seine Spuren auf Malta hinterlassen.

Mein Tipp: Gehen Sie auf Malta auf eine spannende Zeitreise und kombinieren Sie Malta mit der Nachbarinsel Gozo. Es lohnt sich.


j rn sewing
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

0 23 04 - 910 910
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sewing GmbH
Brückstr. 3
58239 Schwerte


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4