zum Seitenanfang

Mama, ich will zum Eifelturm! Teil 2

Frankreich
von Ellen Thiele
erstellt am
09.08.2016

shareprint
paris


Mama, ich will zum Eifelturm! Teil 2

Mama, ich will zum Eifelturm.. Teil 2!

In der ganzen Stadt merkt man deutlich, dass die Vorkommnisse der letzten Monate das Sicherheitsbedürfnis der Franzosen enorm gesteigert haben. An allen Sehenswürdigkeiten, in jedem Kaufhaus oder Museum wird man kontrolliert. Überall in der Stadt ist eine enorme Polizeipräsenz spürbar. Das gibt - zumindest mir - ein Gefühl der Sicherheit. Nachdem wir das erste große Ziel – den Eiffelturm - ausgiebig von allen Seiten betrachtet haben, geht es weiter hinunter zur Seine. Auf einem der berühmten „Bateaux Mouches“ sehen wir uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus an. Danach geht es wieder zurück zur Metro und weiter zum Triumphbogen und auf die Champs Elysées. Über die bekannteste Straße von Paris flanieren wir gemütlich bis zum Louvre. Denn die Mona Lisa wollen meine Kinder auch gerne sehen. Ebenso wie ich bei meinem ersten Besuch vor vielen Jahren, sind die beiden von der berühmten Dame im Glaskasten aber eher enttäuscht als beeindruckt… Zum Abschluss noch einen kurzen Besuch bei Quasimodo. Sehr zum Leidwesen meiner Jüngsten reicht die Zeit leider nicht mehr, um uns Notre Dame auch von innen anzuschauen. Wir müssen ja auch noch wieder zurück zum Disneyland, wo der Bus pünktlich um 21h wieder in Richtung Heimat startet.Gegen 3h nachts – also gute 24h später - sind wir dann wieder zu Hause.

Aber da ich wirklich begeistert bin, mit wie viel Interesse und Enthusiasmus meine Kinder trotz zeitlichen Strapazen Paris erkundet haben, ist ein weiterer Besuch bereits in Planung – aber diesmal mit Übernachtung!


ellen1
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02452/3622
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4