zum Seitenanfang

Mauritius April 2016 Die Perle im Indischen Ozean

Mauritius
von Elisabeth Auf dem Felde
erstellt am
30.06.2016

shareprint
frangipani-111081 1920


p4180056
p4180061
p4130001
p4130026
p4130027
p4150046

Mauritius April 2016 Die Perle im Indischen Ozean

Mauritius – Die Perle im Indischen Ozean

Meine Sehnsucht nach Sonne und langen weißen Sandstränden führte mich im April nach Mauritius. So stellte ich mir das Paradies vor, viel Sonne, üppige Vegetation, Traumstrände und viele fröhliche Menschen. Nach 12 Stunden Flugdauer mit der Condor von Frankfurt nach Port Louis kam ich aus dem Flughafengebäude und es regnete; aber es war sehr warm. Wir wohnten direkt am weißen Sandstrand, in dem wunderschönen Adults-Only Hotel RIU Ler Morne. Während meines Aufenthaltes regnete es dann jeden Tag einmal, was jedoch dem Urlaubsspaß keinen Abbruch tat. Nach einem kurzen, heftigen Regenschauer konnte man sofort wieder seine Liege am Strand belegen. Sehr empfehlenswert ist der Besuch des Botanischen Gartens Pamplemousses. In dem Garten wachsen über 80 verschiedene Palmenarten und man kann viele Lotus Arten bewundern. Auch das Blue Penny Museum stand auf meiner Ausflugsliste. Einmal die wertvollste Briefmarke der Welt betrachten, die Blaue Mauritius. Von den noch erhaltenen und ungestempelten vier blauen und zwei roten Mauritius werden je ein Exemplar in Blue Penny Museum in Port Louis ausgestellt. Um diese Briefmarken noch lange zu erhalten, werden sie pro Stunde für ca. 10 Minuten im Original gezeigt und dann durch Kopien ersetzt.

Meine Meinung: Mauritius ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.


schwall2 von 8
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0591-9124022
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
136 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4