zum Seitenanfang

Mauritius die 2.- immer was Neues entdecken

Mauritius
von Silke Seibert
erstellt am
18.08.2016

shareprint
riula morne


img 3222
img 3225
img 3252
img 3255
img 3272
img 3231 1
img 3240 1
mehr Bilder

Mauritius die 2.- immer was Neues entdecken

Mauritius die 2.-man entdeckt immer wieder Neues

Dieses Jahrhaben wir uns entschlossen eine ruhige Woche auf Mauritius zu verbringen.Da ich die Insel schon kannte standen wir nicht unter Stress und konnten die Seele in aller Ruhe am herrlichen Strand des RIULa Morne baumeln lassen.

Das Hotel liegt sehr ruhig undbesitzt einen „Adult only“ Bereich (nur für Erwachsene)und einen extra Bereich für Erwachsene und Kinder. Mit einer eigenen Tauchbasis und Booten die für Schnorchel-Ausflüge zum Riff fahren auch besonders für Wassersportler ein guter Tipp.

Da länger als 1 Tag am Strand doch zu ruhig war, haben wir mit unserem eigenen Mietwagen die Insel erkundet. Die Straßen sind sehr gut ausgebaut und man findet sich sehr gut zurecht.

Einen Ausflug in den Norden zur Bilderbuchkapelle und vorbei an Grand Gaube. Hier oben im Norden ist Mauritius sehr europäisch. Überall findet mannette Restaurant und Appartementanlagen, Supermärkte die alles bieten bis hin zu Nutella. Die weißen Segelboote liegen in der Bucht und man kommt sich vor wie in einem Postkartenbild.

Man kann an den Stränden anhalten und schwimmen gehen und an kleinen Imbiss-Buden leckere indische Roti probieren.

Kleiner Hinweis: Auf Mauritius würde ich immer Badeschuhe empfehlen, da das Riff die Insel schützend umschließt, hat man immer wieder Korallenstücke am Strand.

Je weiter man nach Süden kommt umsomehr wird Mauritius authentischer und quirliger . Hier findet man die typischen bunten Häuser und Straßenstände.

Unsere Erkundungstourhat uns dann zum Highlight geführt:Durch Zufall haben wir auf dem Weg zum Flughafen eine nette kleine Rumbrennerei gefunden. Man kann eine kleine Tour machen und bekommt die Grundlagen erklärt und dann setzt man sich auf die Terrasse des alten Kolonialhause und trinkt einen leckeren Mauritius – Kaffee (AußerRum auch ein tolles Mitbringsel)

Diese Woche ging so schnell vorbei und wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort, aber das nächste Mal in unserem Sommer- da ist auf Mauritius Winter - und bei 25Grad lässt es sich herrlich wandern in den Bergen der Insel.

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

wassersport; wandern

silke
Für Sie geschrieben von
Teamleiterin

0621-6886681
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Oggersheim Frank Jochim GmbH
Edigheimer Str. 25
67069 Ludwigshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.