zum Seitenanfang
transparent

Mauritius - Ein Traum!

Mauritius
von Manfred Gouthier
erstellt am
29.04.2015

sharePrint
031
transparent


028
032
310
317
mehr Bilder

Mauritius - Ein Traum!

Weiße Sandstrände, sanfte Wellen und türkisblaue Lagunen – Mauritius gilt als Trauminsel für Badeurlauber. Das Geheimnis, das dahintersteckt: Ein Korallengürtel schützt Badende vor den hohen Wellen des Indischen Ozeans – und vor Raubfischen.

„Zuerst schuf Gott Mauritius, dann das Paradies. Aber das Paradies war nur eine Kopie“, schwärmte schon Mark Twain von dem kleinen Inselstaat Mauritius. Kilometerlange Traumstrände, einsame Buchten umrahmt von Kokospalmen und Wäldern und im Hintergrund die üppig grünen Berge (erodierte Vulkane).

Allerdings sollte man bei einem Besuch dieser traumhaften Insel beachten, daß die Jahreszeiten umgekehrt zu unseren sind. Das heisst, in unserem Sommer ist dort Winter und umgekehrt. Eine Fehleinschätzung der Temperaturen in diesem tropischen Paradies veranlasste mich bei meinem ersten Besuch im Juli vor einigen Jahren dazu, als erstes eine Jacke zu kaufen....

Ebenso sollte man bei der Wahl des Urlaubshotels beachten, daß auf der Ostseite ganzjährig ein recht starker Wind weht, der, in Kombination mit den umgekehrten Jahreszeiten sehr kühl sein kann. Die Westseite dagegen liegt windgeschützt und wirkt definitiv wärmer.

Wunderbare Hotels, überwiegend im 4-5 Sterne Bereich ziehen Urlauber aus aller Welt an. Für Hochzeitsreisende gibt es in vielen Hotels exklusive „Honeymoon-Specials“, teilweise bis zu 100% Ermässigung auf den Hotelpreis für die Braut. Dazu muss man nicht „frisch vermählt“ sein, es reicht auch, wenn man ein rundes Jubiläum hat (10, 15, 20 ….. Jahre verheiratet). Es muss allerdings im Jahr des Jubiläums gereist werden.

Ein Paradies für Golfspieler ist die Insel sowieso, in vielen Hotels ist das Greenfee im Preis enthalten, die Plätze grenzen an die Hotels oder liegen – wie beim Hotel „Le Touessrok“ – auf einer vorgelagerten Insel. Nicht selten sieht man Golfspieler, die sich zwischen 2 zu spielenden Bahnen den Luxus gönnen, die Golfschläger zur Seite zu legen und die Golfkleidung gegen die Badehose tauschen..... Ein kleines Bad im warmen Indischen Ozean, ein wenig in der Sonne relaxen, dann geht es weiter mit dem kleinen Ball....

Ich habe die wunderbare Insel mehrfach besucht und freue mich, sie Ihnen näher zu bringen!


manni neu
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 06324-980167
FIRST REISEBÜRO
Neue Horizonte Reisen GmbH
Langgasse 97
67454 Haßloch


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.