zum Seitenanfang

Mauritius im November

Mauritius
von Anne Baumann
erstellt am
24.06.2019

shareprint
img 20181120 095615


img 20181124 132453
img-20181122-wa0019
img 20181120 095615

Mauritius im November

Stationen der Rundreise:
  • Mauritius

Ich war im November auf Mauritius und muss sagen, dass die Insel mich absolut begeistert hat. Zum einen natürlich wegen der Traumstrände: 160 Kilometer feinster, weißer Sandstrand- im Kontrast dazu das kristallklare Wasser in den unterschiedlichsten Blau- und Grüntönen. Zum anderen wegen der tollen Hotels und der freundlichen Menschen. Im Landesinneren besteht die Insel aus unterschiedlichen Bergregionen, die das zentrale Hochplateau von Mauritius umgeben. Die zahlreichen erloschenen Vulkankrater bilden bizarre Silhouetten, die einen beeindruckenden Anblick bieten. Es gibt unzählige, schöne Hotels und eine gute Infrastruktur. Die Bevölkerung ist eine Mischung der verschiedensten Kulturen. Ich war überrascht, dass in den Hotels häufig auch deutsch gesprochen wurde. Ein absolutes Highlight ist das Schwimmen mit freien Delphinen. Das Gewässer rund um Mauritius, vor allem an der Westküste, bietet Delfinen und Walen eine sichere Heimat und vor allem Delfine sind das ganze Jahr zu sehen. Mauritius geniesst das ganze Jahr ein super Klima. Trotzdem gibt es Monate im Jahr, an denen das angenehmste Klima herrscht (nicht zu heiss und feucht): Mai bis Juni, sowie September bis November ist ideal. Die meisten Reisenden fahren in den deutschen Wintermonaten, was aber auch völlig ok ist. Wer shoppen möchte oder Nachtleben sucht, ist in Grand Baie am besten aufgehoben. Es gibt sonst an der Küste, abgesehen von Grand Baie, nur noch die Hauptstadt Port Louis, ansonsten keine größeren Ortschaften. Lohnenswert ist ein Ausflug zum Naturphänomen Siebenfarbige Erde in der Nähe der Ortschaft Chamarel im Südwesten der Insel. Dort gibt es eine Hügellandschaft, bei der durch vulkanische Aktivität sieben verschiedene Erden miteinander vermischt wurden und in verschiedenen Blau- und Lilatönen leuchten. Chamarel liegt 283 m über dem Meeresspiegel und bietet einen atemberaubenden Panoramablick auf die imposanten Tropenwälder und einen grandiosen Wasserfall. Hier befindet sich auch eine Rumbrennerei, wo man die einzelnen Verarbeitungsprozesse des Zuckerrohrs Schritt für Schritt beobachten kann, sehr interessant!


anne baumann
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

04441-932025
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wilmering GmbH & Co.KG
Große Straße 44
49377 Vechta


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
137 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 137 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4