zum Seitenanfang

Mein Schiff 4 Ostsee + Baltikum

TUI Cruises
von Bruni Schramm
erstellt am
30.08.2016

shareprint
neu1


b1
img 1384
pro 0866
b2
p1020777
img 1575
p1020801
mehr Bilder

Mein Schiff 4 Ostsee + Baltikum

Mit TUI Mein Schiff4 unterwegs auf der Ostsee – Baltikum und St. Petersburg

8 Tage lang waren unsere „Kreuzfahrer“ unterwegs auf der wunderbaren TUI Mein Schiff4 . Der Transfer begann schon in Donzdorf und in Kiel am Hafen waren wir dann alle total beeindruckt von der Größe des Kreuzfahrt-Schiffes. Nach einem Wohlfühltag an Bord erreichten wir zunächst Tallin. Für uns alle war eine Stadtrundfahrt rund um Tallin mit der eindrucksvollen Sängerwiese vorbereitet. Daran schloss sich dann ab dem Domberg und einem herrlichen Rundblick von der Oberstadt der geführte Stadtrundgang an. Die historischen Giebelhäuser, die zum UNESCO Weltkulturerbe gehören haben uns, trotz Regenwetter, sehr begeistert.

Danach erreichten wir die alte russische Zarenstadt St. Petersburg, für deren Erkundung wir uns gleich 2 Tage Zeit nahmen. Die haben wir auch benötigt um die vielen Paläste, Residenzen und zahlreichen anderen Kulturdenkmäler kennen zu lernen. Besonders schön waren für uns die Abendspaziergänge und Fahrt am Abend auf der Newa.

Im finnischen Helsinki erkundeten wir tags darauf den historischen Stadtkern mit seinem gewaltigen Dom, den prächtigen Regierungsgebäuden und dem schönen Marktplatz mit seiner Markthalle direkt am Hafen.

Am nächsten Tag konnten wir Stockholm mit seinem malerischen Stadtzentrum, dem königlichen Palast und seinen zahl­reichen Sehenswürdigkeiten genießen ehe wir nach einem weiteren Seetag wieder in Kiel zurück waren.


brunihp
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführerin

0716221091
Reise-Insel GbR
Wagnerstraße 1
73072 Donzdorf


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.