





Mein Schiff 5 – Moderne und Vielfalt vereint
Sie haben schon wieder von einer Taufe bei TUI Cruises gehört?
Hierbei handelt es sich um das neue Schiff der Mein Schiff-Flotte. Die Mein Schiff 5 wurde im Juli 2016 getauft und ist ein kompletter Neubau aus Turku (Finnland).
Wir sind schon vor der Taufe für Sie an Bord des neuen „Wohlfühlschiffes“ gewesen und haben dort alles getestet.
Schon beim Ankommen auf dem Schiff fühlten wir uns direkt wohl. Die hellen Farben, das weitläufige Schiff und vor allem die freundliche Crew wussten zu begeistern.
Die Kabinen sind in blauen Meerwasser-Tönen eingerichtet - hier kommt gleich ein maritimes Schiffsfeeling auf!
Die Möglichkeiten an Bord sind schier unendlich. Es gibt genügend Restaurants und Bistros, in denen man das „Premium Alles Inklusive“- Konzept findet. Vom Buffetrestaurant, dem „Anckelmannsplatz“, über das Fischrestaurant GOSCH Sylt, bis hin zum Tag und Nacht-Bistro: Hier kann man 24 Stunden etwas zu essen bekommen. Auf dem Pooldeck befindet sich eine Eis Bar mit eigenen TUI Cruises Eissorten sowie der „Bosporus“, ein mediterraner Imbiss, bei dem man auch mal einen einfachen Döner bekommt. Manchmal braucht man ja einfach mal was ganz Reelles, nicht wahr?
An Seetagen lässt es sich auf dem Pooldeck aushalten, wer mag kann sich sportlich im Fitnessstudio oder bei Sportkursen betätigen, sich im Atelier künstlerisch austoben oder auf der Einkaufsstraße „Neuer Wall“ ein bisschen shoppen gehen. Danach kann man den Abend in einer der Bars mit einem Cocktail ausklingen lassen, in der „Abtanzbar“ das Schiff rocken oder im Casino ein bisschen pokern oder Black Jack spielen.
Unser Fazit: Das Schiff hat uns einfach überzeugt und dank der guten Ausschilderungen an Bord haben wir uns auch ruck zuck gut zurecht gefunden. Wir wollen definitiv schnellstmöglich wieder zurück!
