Meine Inforeise auf Ibiza

von Reisebüro Sylvia Daniels
22.11.2013

Meine Inforeise auf Ibiza

Auf der Inforeise erwarteten mich 5 Schnuppertage auf Ibiza. Super spontan und doch voller Erwartungen trat ich also am Samstagmorgen den Hinflug mit der Air Berlin Richtung Ibiza an. Auf dem knapp 2 ½ Stündigen Flug wurde ein kleiner Snack mit Getränken angeboten.
Nachdem ich sehr zügig meinen Koffer bekommen habe, machte ich mich auf dem Weg zum TUI Schalter wo bereits unsere Reiseleitung für die nächsten 5 Tage auf mich wartete.
Im Anschluss daran brachte uns der Touristik Ibiza Bus auf direktem Weg ins Hotel. Nach nur knapp 20 min Fahrt erreichten wir das TUI Best Family Tarida Beach Hotel, welches für die nächsten 5 Tage mein Zuhause werden würde. Im Hotel wurden wir sehr herzlich mit einem erfrischenden Getränk empfangen, der Check-in verlief reibungslos, schon nach 15 Minuten konnte ich auf mein Zimmer. Da mein Zimmer direkt an der Rezeption lag, war es für den kurzen Aufenthalt die perfekte Lage.
Bis zum Meet & Greet am Abend hatte ich noch etwas Zeit für eigene Erkundungen durch das Hotel. Um 19:30 Uhr wurden die, die schon gelandet waren von unserer Reiseleiterin Regina und der TUI Gruppenleitern Carina Hinck begrüßt. Da unsere Gruppe noch nicht vollzählig war, verlief die Begrüßung sehr schnell, und wir gingen anschließend zum gemeinsamen Abendessen. Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, schauten wir uns gemeinsam bei einem leckeren Cocktail die Show der Animateure an.
Sonntag,29.09.2013 Am nächsten Morgen bedienten wir uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet bevor wir (diesmal die vollzählige Gruppe)von der Gruppenleitung ein zweites Mal begrüßt wurden.
Um 11:00 Uhr starteten wir dann mit der ersten Hotelbesichtigung im Hotel Sirenis Hotel Goleta & Spa 4* welches an de Playa D''en Bossa liegt. Voller Begeisterung ging es dann weiter mit dem nächsten Rundgang und anschließendem Mittagessen im Hotel Grand Palladium Palace Ibiza Resort, ebenfalls 4*an der Playa D’en Bossa.
Gegen 15:00 Uhr traten wir dann die ca. 1 Stündige Rückfahrt in unser Standorthotel an, wo wir dann ab 16:00 Uhr eine TLT Intensiv-Schulung mit Trainerin Margit Heuser hatten.
Anschließend gingen wir gemeinsamen zum Abendessen in unserem Standorthotel Tarida Beach..
Montag,30.09.2013 Der nächste Morgen begann wieder einmal mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, welches wieder einmal köstlich war.
Weiter ging es dann um 09:30 Uhr zur ersten Hotelbesichtigung des Tages, zum Grupotel Santa Eularia & Spa 4* an der Santa Eularia Del Rio. Nachdem wir uns das erste Hotel angeschaut hatten, fuhren wir weiter Richtung Cala De Sant Vicence, wo wir dann um 11:45 Uhr durch das Grupotel Cala San Vicente 4* geführt wurden. Auf dem Weg dorthin hatten wir von der Abfahrt eine super Sicht auf das klare Wasser der Bucht von Cala De Sant Vicence.
Am Abend lernten wir dann bei einer Stadtführung Ibiza-Stadt kennen. Ein landestypisches Abendessen blieb hierbei nicht aus. Bei klarem Himmel, super Stimmung und netten Menschen ließen wir dann den Abend ausklingen.
Dienstag,01.10.2013 Auch an diesem Tag standen zwei Hotelbesichtigungen an. In San Antonio durften wir das Hotel Bellamar 4* besichtigen, gefolgt vom Fiesta Hotel Cala Gracio 4* (wo wir uns das direkt danebenliegende 3* Haus, ebenfalls mit Zimmer anschauen durften).
Nach vielen Informationen und Eindrücken, machten wir uns dann weiter auf den Weg zur Cala Conta, wo wir an einem der schönsten Strände der Insel zu Mittag essen durften. Bei klarem Wasser, super Ausblicken und traumhaften Wetter wurden wir wieder einmal mit landestypischen Leckereien verwöhnt. Nach dem umfangreichen Mittagessen durften wir dann das klare Wasser erkunden. (Bei 30°und kristallklarem Wasser kann man sich nicht beschweren)
Nach Rückfahrt in unser Standorthotel, hatten wir den Rest des Tages für uns, und konnten eigene Eindrücke der Insel gewinnen.
Mittwoch,02.10.2013 Der nächste und letzte Tag begann etwas früher als die davor. Um 08:00 Uhr ging die Fähre nach Formentera los. Für mich war dies der absolute Höhepunkt der Reise!
Die Überfahrt von Ibiza-Stadt dauerte ca. 30 Minuten. Während der gesamten Überfahrt war die flache Insel schon zu sehen, doch je näher man kam umso blauer wurde das Wasser und umso weißer die Strände, traumhaftes Karibikfeeling mitten im Mittelmeer.
Auf der kleinen, übersichtlichen, jedoch wunderschönen Insel besichtigten wir dann drei Hotels. Das Insotel Club Formentera Playa 4*, wie das Insotel Club Maryland 3*, und das renovierte RIU La Mola Hotel 4*. Nach einer kleinen Inselrundfahrt und Meinungsaustausch über die Hotels untereinander, ging es am frühen Abend mit der Fähre zurück.