zum Seitenanfang

Menorca

Spanien
von Karin Bauer
erstellt am
15.09.2015

shareprint

menorca3


Menorca

Nachdem ichX mal auf Mallorca war , war es an der Zeit, endlich mal die kleine Schwester MENORCA zu besuchen.

Menorcawar für mich immer die Insel für einen perfekten Familienurlaub - ist sie auch - aber aus purem Zufall habe ich das Hotel Sa Barrera in Cala Porter entdeckt: DIE Adresse für einen perfekten Urlaub zu zweit !

Die Insel warfür eine Woche Tapetenwechsel ideal: ruhig, überschaubar, entspannt - nix Aufgeregtes.

Die Sehenswürdigkeiten, die Menorca bietet, haben wir gemütlich mit dem Mietwagen besichtigt .

Hier sind ein paar Tipps , was man sich anschauen sollte:

Unserer Bucht am nächsten lag die Inselhauptstadt Mahon - sehr sehenswert und an einem Vormittag gut zu erlaufen. Die Menorquiner haben halt auchSiesta , aber in dieser Zeit kann man sichin einem der zahlreichen Strassencafés ein schönes Plätzchen suchen und die Seele baumeln lassen.

Tipp: das Parkhaus am Anfang der Altstadt ist sehr teuer, daher fährt man besser Richtung Hafen , dort man man gebührenfrei parken und dann über Treppenhoch in die Altstadt gehen.

Noch ansprechender fanden wir allerdings Ciutadella an der Westküste: wünderschön renovierte Adelspaläste, natürlich die Kathedrale und der lauschige kleine Hafen. Das Fest zum Johannistag haben wir leider verpasst. Denn zu dieser Zeit feiert die ganze Insel.

Es Grau - Die Lagune für Naturfreunde mit gut ausgeschilderten, unterschiedlich langen Wanderwegen. Man sollte jedoch keine Angst vor Spinnen haben, denn davon gibt es hier sehr viele.

Last but not least und so verrückt es sich anhört: Das Steinbruchmuseum kurz vor Cuitadella ! Es ist sehr empfehlenswert und beeindruckt durch seine Bauweise.


Das Hotel Sa Barrera hat nur 26 Zimmer und wird von Chef Roberto und seinem Team äußerst umsichtig und hervorragend geführt.

Die Lage oberhalb der feinsandigen, flach ins Meer abfallenden Bucht ist phänomenal und die Sonnenuntergänge sind wildromantisch !

Auch hier: alles ganz ruhig und relaxt, das höchste der Gefühle ist leise Chillout-Musik am Pool.


personalbildkb
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02452/1065088
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4