zum Seitenanfang
transparent

Mexico

Mexiko
von Reisebüro an der Marktallee GmbH & Co. KG
erstellt am
25.01.2018

sharePrint

DSC02023
transparent


dsc01531
dsc01733
dsc01734
dsc01674
dsc01796
dsc01622

Mexico

Stationen der Rundreise:
  • Playa del Carmen

!Bienvenida a México!

Willkommen im Land der Sombreros und Mayas : Mexiko!

Auf meiner Seminarreise vom 13.11.-20.11.2016 konnte ich die Vorzüge der schönen und vielseitigen Yucatan-Halbinsel erleben können.

Unsere Reise begann ab Cancun, dem Hauptzentrum der Riviera Maya, den wir zuvor per 12-stündigen Flug aus Köln erreichten.

Nach der ersten Übernachtung im RIU Cancun standen unsere ersten Hotelbesichtigungen vor der Tür mit dem Royalton Riviera Cancun. Ein riesiger Hotelkomplex mit über 1100 Zimmer, sehr weitläufig, aber exklusiv und sehr modern. Kunden, die allerdings mehr auf klein und gemütlich aus sind, die sollten weiter Richtung Puerto Morelos fahren, wo wir uns das 6* Haus Zoetry Paraiso de la Bonita ansahen. Jedes der einzelnen 90 Zimmer verteilt auf verschiedenen Bungalows trug einen Namen anstatt Zimmernummern und insbesondere die Offenheit der Hotelanlage, dem sehr freundlichen Personal und die frei fliegenden Papageien haben mich besonders angetan.

Hauptsächlich konzentrierten wir uns auf die Hotels in Playa del Carmen, einem ehemaligen Fischerort, der sich Anfang der 90er Jahre zu einer der größten Touristenzentren der Riviera Maya entwickelt hatte.

Dieser Ort besticht besonders durch seine hochklassigen, modernen Hotels und Resorts am Strand des Karibischen Meeres. Wer abseits des Strandes Shoppingmöglichkeiten sucht, der ist ebenfalls in Playa del Carmen mit seiner 8 km langen Einkaufsstraße gut aufgehoben.

Untergebracht waren wir die meisten Tage im RIU Playacar, eines der 6 RIU Hotels in Playa del Carmen, gelegen an einem 4 km langen, breiten Sandstrand.

RIU überzeugt auch hier von seiner Modernität, bekannten Qualität und sehr guten Service, wovon ich mich persönlich bei der Besichtigung überzeugt wurde.

Auch das RIU Tequila durfte bei der Führung nicht fehlen, eines der ältesten Hotels in Playa del Carmen, welches durch seinen alten, mexikanischen Charme auffällt.

Weiterhin besuchten wir südlich von Playa del Carmen die Region Akumal/Tulum, ein Paradies für Schnorchler und Honeymooner . Entlang des 2 km langen Strands säumen sich geschmackvolle kleine Luxushotels mit atemberaubendem Blick auf das Wasser, welches von Meerschildkröten bewohnt wird.

Falls Sie demnächst heiraten und noch ein passendes Ziel für die Flitterwochen, dem kann ich Akumal nur sehr ans Herz legen.

Aber Mexiko wäre nichts ohne den Kultureinfluss der Mayas, den Ureinwohnern auf der Yucatan-Halbinsel.

Ob die Grabungsstätte in Tulum, Chichen Itza oder Uxmal: Wir haben 3 der gewaltigen Bauten in Natura betrachten können und in Uxmal die Pyramide sogar besteigen können. Absolut empfehlenswert!

Mein Fazit dieser Seminarreise: Ich war absolut begeistert! Nicht nur die Traumstrände und die hochwertigen Hotels haben mich fasziniert, sondern auch die vielfältigen Möglichkeiten Mexikos Geschichte kennenzulernen.

Ob Jung oder Alt: Jede Zielgruppe findet da, was Ihm Urlaub wichtig ist!

Viva la Mexico!


team2018 bild1-
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent 0 25 01 / 9 25 50
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro an der Marktallee GmbH & Co. KG
Marktallee 71
48165 Münster


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4