zum Seitenanfang

Mexico – ist auf jeden Fall eine Reise wert!!!!!

Mexiko
von Karin Bauer
erstellt am
10.09.2015

shareprint

mexico strand


Mexico – ist auf jeden Fall eine Reise wert!!!!!

Anreise mit der Bahn nach Frankfurt

Flug mit Condor nach Cancun in ca. 11 Stunden

Man fliegt am Besten in der Premium Klasse , da man über mehr Beinfreiheit und ein besonders grosses Filmangebot verfügt.

Ankunft in Cancun und Transfer zum Dreams Tulum Resort und Spa*****

Ein großes Familien-Resort direkt am langen Strand von Tulum und nur 15 Minuten

von den Ausgrabungsstädten Tulums entfernt, hat mir gut gefallen, aber meiner Meinung nach 4 Sterne und mehr nicht! Man hat viele Möglichkeiten zum Essen in den diversen A la Carte Restaurants.

Ich habe T ULUM besichtigt , hier sollte man auf jeden Fall einen Reiseführer buchen, dies kann man auch noch vor Ort. Es ist eine interessante Maya Stadt

direkt am Meer mit einer tollen Kulisse.

Anschließend ging ´s weiter zum Dreams Puerto Aventuras ****ein Hotel unweit vom Hafen Aventuras entfernt.

Hier steht das Highlight mit den Delphinen Schwimmen im Vordergrund, das Hotel ist ganz okay aber verfügt nur über eine kleine Strandbucht.

Am nächsten Tag fuhren wir nach Cozumel.

Überfahrt mit ab Playa del Carmen mit der Fähre in ca 30 Minuten auf die Insel Cozumel.

Übernachten im Secrets Aura Cozumel ****, weches im Süden der Insel, ruhig an einem traumhaft schönen Strand liegt.

Hier hat es mir gut gefallen , Schnorchelausflug zu den vorgelagerten Riffen. Hier ist Tauchen groß geschrieben, man findet 40 tolle Riffe rundum Cozumel.

Mein Favourit Nr. 1, Secrets nur für Paare bzw. Erwachsene ab 18 Jahre!!!!!Schöne Zimmer, wobei ich hier die Prefered Club Zimmer für mich der Hammer waren.

Tolle Restaurants und auch wieder die Wahl zwischen Hauptrestaurant Buffet oder A la Carte Restaurant ohne Vorreservierung jederzeit möglich.

Direkt neben dem Secrets Aura liegt das Sunscape Sabor Cozumel, die günstigste Hotelvariante der AM Resorts. Doch eher nichts für unsere europäisch Gäste, sehr einfach, sehr laut.

Dann lieber in ein Dreamshotel mit der Familie.

Zurück nach Playa del Carmen.

Hotel Secrets Capri Riviera Cancun ***** Ein schöner Hotelkomplex im Grandhotel Stil, viele Amerikaner und Australier, die gerne feiern und die tolle Bar im Pool nicht verlassen.

Der Strand hier ist sehr schmal.

Heute steht das Hotel Secrets Maroma Beach***** auf dem Plan .

Der Maroma Beach zählt zu den schönsten Strandabschnitten an der Riviera Maya.Ein tolles Hotel wieder nur für Paare und Erwachsene. Das Hotel verfügt über einen wunderschönen Wellnessbereich und tolle Zimmer, die sehr stilvoll eingerichtet sind.

Anschließend fuhren wir zum Dreams Riviera Cancun***** an der Riviera Maya zwischen Cancun und Playa del Carmen. Dies war ein schönes Strandhotel ,hatte tolle Zimmer, ideale Lage und kommt bei deutschen Urlaubern sehr gut an! Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Hier sind auch wieder die Familien willkommen. Weiter geht’s zum Secrets Silversands Riviera Cancun***** ,tolles Design, riesige Zimmer 62 qm, für junge Leute super, sehr modern. Hat mir auch sehr gut gefallen. Hier ist Party angesagt , wieder Amerikaner in den Pools, jedoch nichts so

extrem wie im Secrets Capri. Am Abend kommen wir dann im NOW JADE Riviera Cancun****+ an, wo wir auch übernachten. NOW ist das moderne Konzept von AM Resorts. Hier stehen die Aktivitäten im Vordergrund. Viele Sport- und Ausflugsmöglichkeiten werden hier angeboten.

Hier kann man schön Urlaub machen, auch mit größeren Kindern. Der Strand war ok, die A la Carte Restaurants sind sehr gut .Das Buffet-Restaurant ist sehr groß und hat eher einen Mensa Charakter.

Am nächsten Tag besichtigen wir das andere NOW Sapphire Riviera Cancun*****+, das ist Mexico . Sehr schönes Hotel, toller Strand, groß aber nicht zu groß. Schöne Zimmer, tolle Restaurants, bei denen man überall auch draußen sitzen kann.

Und dann fahren wir zum neuen Secrets Playa Mujeres ***** das neueste Hotel der AMResorts. Und auch ein Highlight, was den Strand betrifft. Ansonsten eine riesige Anlage direkt an einem Golfplatz gelegen. Für Golfer ideal, da ab 13.00 Uhr die Greenfees includiert sind.

Das Hotel war mir etwas zu groß, die Lobby ist vom Hotelkomplex ziemlich weit entfernt, so dass man mit dem Golfcart gefahren werden muss. Leider liegen auch drei der A la Carte

Restaurants im Lobby-Bereich. Hier sind toll die Prefered Club Juniors Suite Ocean View mit einem kleinen Pool sehr schön. Der Strand ist wunderschön karibikmäßig jedoch ohne Palmen.

Am nächsten Tag machen wir einen Ausflug auf die Insel Isla Mujeres. Wir werden mit der hoteleigenen Yacht in Playa Del Carmen abgeholt und auf die Insel zum Zoetry Villa Rolandi***** gebracht.

Zoetry die Luxuskategorie von AM Resorts!!!!! Ein kleines Boutiquehotel mit kleiner Sandbucht. Die kleine Insel kann mit mit Golfcarts umfahren. Leider sehen wir hier nur die Honeymoon Suite, die sehr schön ist. Alles sehr persönlich, jedoch wenn man genau hinschaut auch schon ein älteres Hotel,

bei dem das eine oder andere renoviert werden sollte. Die Hotelgäste waren sehr zufrieden, doch leider haben wir kein Standard Zimmer gesehen. Das Restaurant war sehr gut und wird auch von Gästen außerhalb des Hotels besucht. Für 2 Nächte als Ausflug wäre es bestimmt schön, allein die Abholung mit der Yacht hat etwas Besonderes.

Wieder zurück in Playa del Carmen, geht’s weiter nach Cancun.

Cancun steht für Party, Shopping, und Hotelmeile!!!! Alle gängigen Hotelketten sind hier vertreten. Wir checken ein im Secrets the Vine Cancun ***** , ein tolles Hotel wenn man Cancun mag. Direkte Strandlage neben dem Hardrock Hotel, die Gäste können zwischen drei Pools wählen .Schöne Restaurants und hier das Highlight, die riesige Weinauswahl!

Hier haben wir eine Weinprobe gemacht , die sehr informativ und interessant war. Kurz vor dem Rückflug haben wir noch ein kleines Highlight auf dem Programm:

das Zoetry Paraiso de la Bonita *****+ ein kleines Juwel ,hier stimmt einfach alles, nicht zu groß, schöner Strand, tolle Zimmer. Das Hotel ist mit sehr viel Stil und Liebe zum Detail eingerichtet. Tolle Restaurants. Alles sehr geschmackvoll.

Das war meine Mexico Tour.

Wir waren eine tolle Gruppe und konnten viele verschiedene Eindrücke gewinnen.


personalbildkb
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02452/1065088
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4