zum Seitenanfang
transparent

Gebeco Seminarreise Mexico

Mexiko
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
24.09.2014

sharePrint

Inforeise T rkei 18 4 -24 04 2015 102
transparent


mexico 20104 131
mexico 20104 018
mexico 20104 144
mexico 20104 142
mexico 20104 150
mexico 20104 217
mexico 20104 223
mehr Bilder

Gebeco Seminarreise Mexico

Stationen der Rundreise:
  • Halbinsel Yucatán
  • Chichén Itzá
  • Campeche
  • Mérida
  • Uxmal
  • Valladolid

Mexiko ist ein Land, dessen endlose Auswahl an Schönheit den Besucher bezaubern, sei es mit eindrucksvollen Großstadtleben oder beeindruckenem Kolonialstadtflair, einem ausgelassenen Strandleben oder einem Abenteuerausflug in die grünen Tropenwälder.

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Ein tolle Woche mit vielen unbeschreiblichen Eindrücken aus Mexiko habe ich für Sie mitgebracht.
Ich habe für Sie das Reich der Maya kennen lernen dürfen.

Gastronomie

Die mexikanische Küche ist sehr gut verträglich. Die vielen verschieden Gerichte sind eine Gaumenfreude.

Transportmittel

z. B. mit dem Nonstopflug ab/bis Frankfurt mit Condor nach Cancun.

Condor hat seine Flugzeuge sehr aufgepeppt und es besteht die Möglichkeit sogar über USB Anschluß seine Elektrogeräte (Smartphones, Laptop, Foto usw. während des Fluges) aufzuladen.

Für ca.7 Euro je Flugstrecke wird das Entertaimentprogramm angeboten. Kopfhörer nicht vergessen oder an Bord ca. 3 Euro dafür zahlen.

Übernachtung

1. Nacht in Vallodolid im Ecotel Quinta Regia
2. Nacht in Merida im Hotel Del Gobernador
3. Nacht in Siho bei Campeche. Hotel Siho Playa am Meer
4. Nacht in Palenque im Hotel Villa Mercedes
5. Nacht in Chetumal im Hotel Holiday Inn Chetumal
6. Nacht Riviera Maya im Hotel Ocean Turquesa
7. Nacht Riviera Maya im Hotel Ocean Turquesa

Ort/Region

1. Tag Valladolid - Chichen Itza - Merida

Nach einem Abstecher ins koloniale Zentrum von Valladolid ging die Fahrt nach Chichen Itza. Hier wurde ausführlich die bekannteste Maya Ausgrabungstätte Yucatans besichtigt. Das Herzstück des Komplexes ist die berühmte Pyramide des Kukulkan. Leider darf die Pyramide nicht bestiegen werden.
Nach dem Mittagessen fuhren wird in die koloniale Hauptstadt Yucatans "Merida"auch die "weiße Stadt" genannt. Am Hauptplatz unternahmen wir einen Spaziergang um die lebendige Atmosphäre der Stadt mit den vielen bunten Straßen zu genießen.

2. Tag Merida - Uxmal - Campeche

Wir fuhren von Merida nach Campeche in die sogenannte Puuc-Region. Unterwegs besichtigten wir Uxmal - eine der schönsten Ruinenstätte der Maya, die eine ganz eigene Architektur aufweist. Nach dem Mittagessen fuhren wir nach Campeche. Die Stadt ist wunderschön am Golf von Mexiko gelegen und wurde 1999 zum Weltkulturerbe ernannt.

3. Tag Campeche - Palenque

Morgens führte uns die Fahrt über die Alluvialebene von Campeche und Tabasco. Am großen Fluss Uscumacinta erreichten wir das Bergland von Chiapas und konnten beobachten, wie sich die Landschaft in Richtung Palenque ändert und immer hügeliger wird. Schließlich erreichten wir den Nordhang des waldreichen Gebirges und besuchten die verwunschene und sehr natürlich erhaltenen Ruinen von Palenquein mitten des mexikanischen Dschungels. Der Palast und der Tempel der Inschriften haben noch lange nicht alle Geheimnisse preisgegeben.

4. Tag Palenque - Kohunlich - Chetumal

Die längste Fahrstrecke unserer Reise führte uns durch ein Gebiet, in dem sich Wald mit Anbau - und Weideflächen abwechseln. Kurz vor Chetumal liegt inmitten einer ehemaligen Ölpalmenplantage die geheimnisvolle Ausgrabung von Kohunlich mit der Pyramide der Masken.

5.Tag Chetumal - Tulum - Riviera Maya

Die letze Strecke führte über Bacalar nach Tulum. In Bacalar ist die Lagune der sieben Farben zu sehen gewesen und wir konnten im schönen Brunnen von Cenote Azul baden.

6. Tag Tulum

Wir fuhren nach Tulum und sahen die wunderbare Ruine, welche direkt an der karibischen See erbaut wurde. Bademöglichkeit ist vorhanden.

7. Tag Rückreise mit Condor nach Frankfurt.


023
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 9 21 / 75 95 00
TUI Deutschland GmbH
Maximilianstr. 15
95444 Bayreuth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
145 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 145 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.