zum Seitenanfang
transparent

Mexiko - Halbinsel Yucatán

Mexiko
von Regine Nicklas
erstellt am
20.12.2017

sharePrint

Regine Mexiko
transparent


20171126 222222
20171128 084736
20171128 133715
20171128 144850
20171129 130015
20171129 140714
20171129 155042
mehr Bilder

Mexiko - Halbinsel Yucatán

Stationen der Rundreise:
  • Chichén Itzá
  • Isla Holbox
  • Isla Mujeres
  • Mérida
  • Valladolid

Am 27.11.2017 war es endlich soweit. MEXIKO -Yucatan- wartete auf mich.. Mit 20 weiteren Teilnehmern aus ganz Deutschland flogen wir mit der Condor ab Frankfurt nach Cancun, von dort aus wurden wir in dem tollen, modernen Hotel Secrets the Vine untergebracht. Cancun ist ein Badeort der Superlative und liegt an der mexikanischen Karibikküste. Neben exzellenten Restaurants, zahlreichen Diskotheken, Bars und Einkaufsmöglichkeiten faszinieren vor allem die weißen langen Sandstrände.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten an der mexikanischen Karibik Urlaub zu machen. Zwischen Cancun und Tulum befinden sich eine Reihe von Hotels an den schönsten Sandstränden, wie z.B. der Playa del Carmen. Außerdem gibt es die Inseln Isla de Mujeres, Cozumel (die Größte der Inseln) und Holbox (oberhalb von Cancun).

Auf der Insel Holbox haben wir im Hotel Villas HM Paraiso del Mar übernachtet. Die Hotels sind alle sehr klein und sehr schön und individuell eingerichtet. Viele der Hotels/Villas sehen wie schön eingerichtete Baumhäuser aus. Für individuelle Gäste kann ich auch das Tierra Mia Hotel, Xaloc Resort , HM Palapas Resort, sowie das toll eingerichtete Villas Flamingo empfehlen. Auf einer Bootstour hatten wir die Gelegenheit, Flamingos und Delfine in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.

Der Bundesstaat Yucatan ist nicht nur wegen der tollen Sandstrände bekannt. Der einstige Name der Halbinsel gibt Auskunft über die Geschichte der Region, denn ursprünglich hieß die Halbinsel Yucal Peten was auf Mayapan Land der Maya bedeutet. Zeugnisse dieser Zeit wie Coba, Uxmal, Chichen Itza und Tulum können noch immer bewundert werden.

CHICHEN ITZA (Mund des Brunnens des Volkes) ist eine der bedeutendsten Ruinenstätten der Maya Zeit. Sie liegt etwa 120 km östlich von Merida entfernt. Die Stadt Merida, größte Stadt und Hauptstadt des Bundesstaates Yucatán , ist natürlich auch ein lohnenswertes Ausflugziel. COBA (nicht ganz so touristisch) besteht aus mehreren in dichtem Buschwald weit verstreut liegenden Heiligtümern. Nohoch Mul mit Ihrer El Castillo Pyramide und den 120 beklimmbaren Stufen ist wohl die bekannteste. Mit 42 Metern ist diese, die höchste Yucatans. Eine halbe Stunde von Coba entfernt, liegt Punta Laguna. Es ist die Heimat der Klammeraffen und Pumas. Dort kann man sich auf Dschungel-Feeling freuen. UXMAL war früher eine mächtige und bedeutende Stadt der Maya . Bauten wie der Gouverneurspalast und die Advino Pyramide befinden sich in einem sehr guten Zustand und versetzen die Besucher in uralte Zeiten zurück. TULUM liegt direkt am karibischen Meer, unweit von Playa del Carmen entfernt. Aufgrund der Lage und den besonderen Anblick ist Tulum mit eines der beliebtesten Ruinenstätten.

Wir übernachteten in den sehr komfortablen Hotels Catalonia Playa Maroma und Sandos Playacar Beach Resort an der Riviera Maya, welches zwischen Cancun und Playa del Carmen liegt. Selbstverständlich haben noch andere Hotels in der Nähe besichtigt. Zu empfehlen sind außerdem das Secrets Maroma, das Sandos Caracol und das wirklich tolle, kleine Boutique Hotel The Carmen direkt im Zentrum und am weißen Sandstrand von Playa del Carmen.

Ganz in der Nähe von Playa del Carmen ist auch der Freizeitpark XENES, den ich nur empfehlen kann. Es ist ein Freizeitpark für alle Sinne. Zum Beispiel sieht man auf eines der Fotos eine Straße bergauf gehen -in Wirklichkeit geht sie bergab-. Man sollte einen ganzen Tag dort einplanen, am besten mit Badesachen. Zu empfehlen ist auch das kleine 3-Sterne Stadthotel Riviera del Sol; mit 23 Zimmern direkt in der Fußgängerzone von Playa del Carmen. Außerdem sehr empfehlenswert ist das Hotel Paradisus Playa del Carmen und das 5-Sterne Luxury Boutique Hotel Blue Diamond.

Das letzte Übernachtungshotel The Royal Suites Yucatan bei Palladium war zum Zeitpunkt unserer Ankunft leider noch nicht ganz fertig gestellt. Ich habe trotzdem noch nie in so einem komfortablen-hightech Zimmer übernachtet. Ich denke, wenn alles fertig gestellt und das Personal richtig eingespielt ist, lohnt es sich, in diesem tollen 5-Sterne-Hotel seinen Urlaub zu verbringen. Lohnenswert ist auch der Besuch zum Cirque du Soleil an der Riviera Maya. Die Show ist atemberaubend und man kann diese mit verschiedenen Arrangements buchen.

Seine Traumreise kann man auch in folgenden Hotels verbringen: Valentin Imperial Maya, Barcelo Maya Grand Resort, Be Tulum, Dreams Tulum und Catalonia Royal Tulum.

Abschließend ist zu sagen, dass die Halbinsel Yucatan viele touristische Vorzüge besitzt. Viel Sonne, herrliche Badestrände, einzigartige Maya-Baudenkmäler, bunte Folklore, tolle Freizeitparks und eine funktionierende touristische Infrastruktur.

Viel Spaß in Mexiko.


q regine
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 06401-91210
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Korditzky
Alsfelder Straße 2
Am Marktplatz
35305 Grünberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.