zum Seitenanfang
transparent

Florida - Miami Kunst und Kultur

USA
von Ramona Kupfer
erstellt am
16.01.2018

sharePrint
b1
transparent


b2
b3
b4
b5
b18
b19
b6
mehr Bilder

Florida - Miami Kunst und Kultur

MiamiTrends, Kunst und Lifestyle

Unter diesem Motto lud DERTOUR Reiseexperten aus ganz Deutschland nach Florida ein.

Ich war eine der glücklichen Teilnehmer, die mit nach Miami und Orlando reisen durften.

Am 05.12.17 ging es ab Frankfurt in Richtung Miami. Ich hatte das Glück und durfte bei United Airlines in der Premium Economy sitzen. Der größere Sitzabstand macht sich auf jeden Fall bemerkbar.

Während unseres Aufenthaltes fand in Miami Beach die weltberühmte Kunstmesse Art Basel statt. Kleinere Kunstveranstaltungen in verschiedenen Stadtteilen Miamis runden die Messe ab. Zuerst ging es auf den Kunstmarkt ART Miami Dieser bot moderne zeitgenössische Werke aus 125 internationalen Galerien. Auf diesem Markt treffen sich alle weltbekannten Museumsdirektoren, Innenarchitekten und Kunsthändler, um die besten Werke zu ersteigern. Danach ging es nach Wynwood.

Wynwood ist das Zuhause für Straßenkunst. Künstler von und Fern zeigen Ihr Talent an den Hauswänden des Distrikts.

Natürlich durfte auch ein Besuch des Strandes von Miami Beach nicht fehlen.

Mit dem Big Bus ging es am Abend über den Highway auf große Fahrt zur Panoramic Night Tour inkl. South Beach, Coconut Grove und Litte Havanna. Die Fahrt endete im berühmten Art Deco Viertel.

Ein besonderes Highlight war die Thriller Miami Speedboot Tour entlang der Sehenswürdigkeiten von South Beach, Star Island und Stiltsville.

Nach 2 Tagen in Miami ging es mit dem Bus nach Orlando. Die 4 stündige Fahrt verging dank WLAN im Bus wie im Flug J

Nun war es an der Zeit die Attraktionen Orlandos unter die Lupe zu nehmen.

Angefangen haben wir im Walt Disney World Resort. Hier erwachen die Märchenklassiker zum Leben. Im Magic Kingdom mit seinen Achterbahnen und diversen Fahrgeschäften ist für jeden Geschmack was dabei. Meine erste Achterbahnfahrt habe ich dann auch hinter mich gebracht J

Weiter ging es am nächsten Tag mit SeaWorld Orlando. Die mystische Welt der OzeaneIn SeaWorld Orlando ist sie zum Greifen nah. Unvergessliche Augenblicke bei der Orca Show und natürlich wieder jede Menge Adreanlin in ausgefallenen Achterbahnen wie der Rochen oder der Manta Bahn. Ein Blick hinter die Kulissen von SeaWorld durften wir auch wagen und haben dabei sogar einen Pinguin streicheln dürfen.

Einen Rundgangim neu eröffneten Wasserpark Volcano Bay Water Theme Park hat uns auch hier einen guten Überblick verschafft.

Ausgestattet mit Unlimited Express Pässen ging es am letzten Tag nach Universal Orlando Resort.Dieser weltberühmte Themenpark setzt sich zusammen aus den Universal Studios Florida und dem Universal Island of Adventure, dem Unterhaltungsviertel Universal City Walk mit allerhand Restaurants, Bars, Läden und Shows.

Die beiden Themenparks bieten eine Vielzahl an hoch modernen Attraktionen und Fahrgeschäften, die die Besucher mitten in einige der bekanntesten Filme versetzen:

So kann man mit Harry Potter hoch über die Dächer von Hogwarts fliegen oder in der Winkelgasse ein Butterbier genießen.

Die kleinen Minions in 3D erleben oder mit Spider Man durch Häuserschluchten hangeln, zwischen die Fronten der Transformers und Decepticons geraten oder ein Duff Bier mit Bart Simpson in Springfield trinken.

Nach einer tollen Party am letzten Abend ging es nach einer Woche voller Action, Abenteuer und viel Wissen über Florida wieder zurück ins kalte Deutschland.


ramonahp
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 07162/21091
FIRST REISEBÜRO
Reise-Insel GbR
Wagnerstraße 1
73072 Donzdorf


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.