zum Seitenanfang

Mit AIDA durch die Karibik

AIDA Cruises
von Emma Kröhner
erstellt am
26.11.2018

shareprint

aida3


aida1
aida2
aida4
aida5
aida7
aida8

Mit AIDA durch die Karibik

Im März 2018 verbrachte ich meinen 14-tägigen Urlaub auf der AIDAdiva. Die Route führte von La Romana aus über die ABC-Inseln und andere Inseln der Kleinen Antillen wie Antigua und Martinique wieder zurück in die Dominikanische Republik.

Das Schiff bietet auch für Seetage viel Programm: Ob Entspannen mit einem Cocktail auf dem eigenen Balkon, Shuffleboard oder Bingo spielen, eine Abkühlung im Pool oder eine der vielen Aktionen an der Poolbühne. Der Spa-Bereich bietet einen tollen Ausgleich zum hektischen Alltag. Ein Highlight war die Open Air Silent-Pool-Party, bei der jeder Partygast ein paar Kopfhörer bekam und frei einen von drei Dj-Kanälen wählen konnte. Nahm man die Kopfhörer ab war statt Musik nur der Gesang der Feiernden zu hören.

Kulinarisch hat man die Auswahl zwischen mehreren Buffetrestaurants, in welchen immer ein anderes Thema vorherrscht. Wer es á-la-carte mag hat die Auswahl zwischen Sushi, Steak und marktfrischer Gourmetküche. Auch die Bars bieten für jeden das passende Erfrischungsgetränk.

Auf verschiedensten Landausflügen konnte ich jede Insel von ihrer schönsten Seite kennenlernen. Beispiele sind eine Harleytour auf Aruba, die Besteigung des Vulkans Soufrière auf St. Vincent, eine Gondelfahrt durch den Regenwald von St. Lucia, mit Schildkröten schnorcheln auf Barbados, über den Gewürzmarkt von Grenada schlendern oder mit Rochen im offenen Meer vor Antigua schwimmen.

Bei dieser Reise kommt wirklich jeder auf seine Kosten, wer Action sucht kann auf einer Zipline-Bahn durch den Urwald sausen oder beim Canyoning Schluchten und Wasserfälle bewältigen. Entspannung findet man an traumhaften Sandstränden oder bei einer geführten Inselrundfahrt in klimatisierten Bussen.

Dieser Mix aus Entspannung und einer Menge verschiedener Eindrücke innerhalb weniger Zeit macht eine Kreuzfahrt für mich immer wieder zur liebsten Art des Reisens. Die nächste Kreuzfahrt folgt bestimmt schon bald.

Auf AIDAsehen!


team2018 emma kr hner 2
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02501-925544
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro an der Marktallee GmbH & Co. KG
Marktallee 71
48165 Münster


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
136 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4