zum Seitenanfang
transparent

Mit AIDAprima auf den Kanaren!

AIDA Cruises
von Elena Wiese
erstellt am
22.05.2018

sharePrint

AIDAprima1
transparent


img 0953
img 0956
img 0957
img 0958
img 0959
img 0960
img 0961
mehr Bilder

Mit AIDAprima auf den Kanaren!

AIDAprima vom 10.03.2018 bis 14.03.2018.

Ahoi!

Ich war für Euch vom 10.03.2018 bis zum 14.03.2018 auf der AIDAprima unterwegs und bin von Gran Canaria über Madeira nach Teneriffa gefahren.

Meine Reise startete am 10.03.2018 mit dem Flug von Düsseldorf nach Gran Canaria. Ich bin mit der Eurowings geflogen. Für normale Sitzplätze ist genug Beinfreiheit vorhanden und da es sich um einen Charterflug von AIDA gehandelt hat, gab es auch eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Auch der Flughafen in Düsseldorf ist gut zu erreichen und übersichtlich aufgebaut. Ich kam dann gegen 17:00 Uhr auf Gran Canaria an, wo vor dem Flughafen direkt der AIDA Transferbus gewartet hat, welcher uns zum Schiff gebracht hat. Hier ganz wichtig: Transferunterlagen immer greifbar haben! Wir hatten dann ca. 20 Minuten Fahrt vor uns bis zum Hafen und ich war erstaunt über die tatsächliche Größe so eines Kreuzfahrtschiffes. Um meinen Koffer brauchte ich mich beim Aussteigen nicht mehr kümmern, denn dieser wurde von AIDA direkt an Bord und auf meine Kabine gebracht. Ich stellte mich also an der Schlange zur Einschiffung an, wo mein Handgepäck durchleuchtet wurde und habe dann eingecheckt. Es gab mehrere Tische zum Einchecken und auch die Sicherheitskontrolle war schnell vorbei und ich konnte schnell an Bord.

Gewohnt habe ich in den 4 Tagen in einer Verandakabine auf Deck 14, welche ich für eine Kreuzfahrt nur empfehlen kann. Man hatte die Möglichkeit gemütlich auf der Veranda zu entspannen und auch einfach mal ein Fenster aufzumachen um frische Luft reinzulassen.

In den 4 Tagen auf AIDA Prima, hatte ich die Möglichkeit das Schiff kennen zu lernen und an interessanten Schulungen zur AIDA Gruppe teilzunehmen und auch zum neuen Schiff AIDA Nova haben wir viele Informationen zum Aufbau und zum Routing bekommen.

An Tag 2 meiner Reise hatte ich einen Landtag auf Madeira. Die Insel kann ich nur empfehlen. Sie hat ihren eigenen Charme und überzeugt natürlich auch mit ihren warmen Temperaturen das ganze Jahr über.

Generell hatte ich während meiner Reise auch super Wetter und auch wenn wir nur 18 Grad Lufttemperatur hatten, hat es sich nicht einmal so angefühlt und ich kam mit einem kleinen Sonnenbrand zurück.

Am letzten Tag unserer Kreuzfahrt haben wir dann morgens in Teneriffa angelegt, wo meine Reise auch zu Ende war. Am Abend vorher hatten wir Post auf die Kabine bekommen, wo alles zur Ausschiffung aufgeführt war und auch wann der Transfer uns abholt. Wir haben dann gegen 11 Uhr ausgecheckt und auch dort wartete der Transferbus genau vorm Schiff auf uns und hat uns zum Flughafen gebracht. Wir sind dann gegen 14 Uhr mit der Iberia zurück nach Düsseldorf geflogen auch dort lief alles reibungslos ab.

Ich bin noch heute von den Eindrücken die ich sammeln durfte begeistert und freue mich schon meine Erfahrungen mit Euch zu teilen.

Eure Elena


q elly
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 06401-91210
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Korditzky
Alsfelder Straße 2
Am Marktplatz
35305 Grünberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4