zum Seitenanfang
transparent

Mit dem Camper durch Kali... Teil 2

USA
von Fiona Mika
erstellt am
22.09.2016

sharePrint

Sanfran


Mit dem Camper durch Kali... Teil 2

Stationen der Rundreise:
  • Kalifornien

Nach ein paar kleinen Zwischenstopps kamen wir dann in San Francisco an. Die Stadt verzaubert mit viel Charme, Lebenslust und weltbekannten Sehenswürdigkeiten. Wir verbrachten 2 Nächte in der Stadt und fanden den belebten Hafen- Fisherman’s Warf- besonders interessant. Als wir die Stadt verlassen hatten sind wir natürlich über die Golden Gate Bridge gefahren. Auf der anderen Seite bietet sich ein Fotostopp mit der Brücke im Hintergrund an.

Unsere Weiterfahrt verlief über den Sequoia Nationalpark mit bis zu 3000 Jahre alte Riesenmammutbäume bis hin zum Yosemite Nationalpark mit spektakulären Steilwänden, Täler und Seen. Dort legten wir erneut eine Übernachtung ein. Auf den Campingplätzen weisen Schilder auf Bären hin und bieten extra Aufbewahrungskisten an für Lebensmittel. Da wir ziemlich alleine auf dem Gelände waren, fiel unser Essen recht üppig aus und wir verschanzten uns schnell in unser Campingmobil, wo wir eine sichere Nacht verbracht haben. Da es im November nachts recht kalt werden kann, empfiehlt es sich dicke Decken mitzunehmen.

Am nächsten Tag ging es zum Death Valley. Der Park ist das trockenste, heißeste und tiefgelegenste Tal der USA. Es lockt mit faszinierenden Wüstenlandschaften, Salzebenen und rauen Bergen. Ausreichend Wasser und Tankfüllung sind in dem Park unverzichtbar. Selbst zu unserer Jahreszeit waren die Temperaturen recht hoch.

Nach einer weiteren Übernachtung fuhren wir in die Bright Light City –Las Vegas. Die lebendige Glitzermetropole in der Wüste Nevadas bietet ein unendlich großes Unterhaltungsangebot. Für uns war Las Vegas ein absolutes Highlight der Reise und ein Besuch der Stadt ist unbedingt zu empfehlen.

Unser Wendepunkt war der Antelope Canyone . Hier verbrachten wir noch eine Nacht, um uns dann wieder in Richtung Los Angeles zu begeben. Wir legten noch einen Stopp in Las Vegas ein, da uns die Stadt so gut gefallen hatte und fuhren dann weiter zum Grand Canyon und San Diego. Die maritime Metropole mit rund 300 Sonnentagen im Jahr, wunderschönen historischen Stadtvierteln zum Bummel, traumhaften Sandstränden versprüht einen einzigartigen Charme. Wieder in Los Angeles angekommen, trennten wir uns von unserem treuen Gefährt und verbrachten noch einen Tag in Los Angeles. Am nächsten Tag hieß es dann Abschied nehmen von Sunshine State California.


imx 9440 sw web
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02452/1063873
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstraße 34 - 36
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.