zum Seitenanfang

mit der MS Berlin "Rund um Kuba"

FTI Cruises
von Britta Silva
erstellt am
24.07.2019

shareprint

20190220 161633


20190221 163018
20190220 234950
20190220 214949

mit der MS Berlin "Rund um Kuba"

Ich war für Sie auf der MS Berlin unterwegs

mit der Alten Lady Rund um Kuba

Die Einschiffung fand in Havanna statt, von wo aus wir direkt am nächsten Morgen Richtung Grand Cayman Island abgelegt haben. Es erwartete uns ein herrlicher Tag auf See, bei angenehmen Temperaturen konnten wir das kulinarische Angebot des Mittelklasse-Schiffes geniessen. Wir hatten uns für die AI-Variante entschieden, das heisst zusätzlich zu den Getränken während der Mahlzeiten konnten wir uns nach Herzenslust mit leckeren Cocktails und anderen Getränken verwöhnen lassen.

In Georgtown angekommen unternahmen wir einen Spaziergang zum Seven Miles Beach, man konnte auch einen Ausflug zu den Stachelrochen in Stingray City machen.

Nächster Stop auf der Reise war Montego Bay auf Jamaika. Wir entschieden uns für einen Ganztages-Ausflug zu den Duns River Falls am anderen Ende der Insel. So konnten wir während des kurzen Aufenthaltes auf der Insel auch noch die schöne, hügelig grüne Landschaft Jamaikas auf uns wirken lassen.

Am nächsten Tag in Santiago de Cuba angekommen unternahmen wir einen Stadtspaziergang auf eigene Faust was bedenkenlos möglich war. In dieser Gegend ist recht wenig Tourismus und so waren wir Berliner die Atraktion an diesem Vormittag.

Nach einem weiteren herrlichen Seetag an Bord der MS Berlin legten wir wieder in Havanna an.

Ich hatte uns im Vorfeld der Reise über einen Partner unseres Reisebüros eine private Stadtführung gebucht. Der Treffpunkt war schnell gefunden und wir starteten mit Mandy, einer waschechten Kubanerin unsere Stadtführung durch Havanna. Mandy zeigte uns Ihr Hananna und begleitete uns später noch in einem pink cadylac auf einer Stadtrundfahrt ! Es war einfach traumhaft.

Nun hies es am nächsten Tag schon Abschied nehmen von diesem schönen, klassischen Kreuzfahrt- schiff mit grade mal ca. 400 Passagieren. Mein Fazit der Reise: es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich war begeistert wie sich die komplette Besatzung ins Zeug gelegt hat für uns als Passagiere. Egal ob Service im Restaurant, in den Kabinen, bei den Ausflügen und Abendprogrammen. Man merkte das alle mit Spaß und Begeisterung Ihren Job machten und gerne Teil des Schiffsteams sind.

Auch für 2020 bietet die MS Berlin tolle Reisen an, u.ä. natürlich auch wieder Karibik-Route in etwas geänderter Form. Aber auch nähere Reisen wie die italienische Inselwelt etc. stehen im Kursbuch.

Sehr gerne berate ich Sie zu einer dieser Reisen und freue mich auch Ihre Nachricht.

Ihre Britta Silva

weniger
zeigen

Kabinen

Keine Bewertung
sehr gepflegt, alles da was man braucht

Gastronomie

Keine Bewertung
A-la-Carte am Tisch mit 2 Essenszeiten oder im Verandah-Restaurant in Büffettform. Gute Auswahl, guter Service.

Service

Keine Bewertung
Sehr engagierte Mitarbeiter !

Animation

Keine Bewertung
-

Highlights

ich halte einen tollen Bar-Tipp für Sie in Havanna bereit !

Route

Havanna-Seetag-Georgtown/Gran Cayman- Montego Bay/Jamaika-Seetag-Santiago de Cuba/Kuba-Havanna

img 5036
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

02723/958850
FIRST REISEBÜRO
Brittas Reisebüro
In den Höfen 1
57368 Lennestadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
137 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 137 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4