zum Seitenanfang
transparent

Mit Gebeco durch Südafrika !

Südafrika
von Bettina Hofmann
erstellt am
27.11.2017

sharePrint

CPT
transparent


s dafrika mit gebeco
s dafrika bettina hofmanbn 667x1200
pretoria large
krueger
mehr Bilder

Mit Gebeco durch Südafrika !

Stationen der Rundreise:
  • Kapstadt
  • Johannesburg

Was für ein toller Trip !

Durch Südafrika mit Gebeco.

Nach einem sehr angenehmen Flug mit South African Airways erreichen wir die Metropole Kapstadt.

Zum Welcome Cocktail fahren wir ins Viertel Camps Bay und bewundern einen spektakulären Sonnenuntergang.

Mein TIPP: Unbedingt eines der tollen und modernen Lokale in Camps Bay zum Sundowner besuchen !

In Kapstadt gibt es so viel zu sehen !Am nächsten Tag erleben wir während der Woodstock Art Tour jede Menge Kultur und Kunst. In diesem hippen Viertel unbedingt den Neighbourgoods Market in der Old Biscuit Mill besuchen ! Über 100 Händler präsentieren hier jeden Samstag von 09:00 bis etwa 14:00 Uhr ein kulinarisches Fest mit lokalen und internationalen Gerichten. Auch tolle Waren wie handgemachte Souvenirs und Kleidung werden hier verkauft.

Am Nachmittag geht es dann zur berühmten Waterfront.

Hier besteht die Möglichkeit das neue "Zeitz Museum of Contemporary Art Africa" zu besuchen oder an der Waterfront entlang zu bummeln. Hier warten jede Menge Geschäfte und tolle Restaurants auf die Besucher.

Einen Besuch wert ist auch der Stadtteil Bo-Kaap. Bunte Häuser und die Geschichte dieses kleinen Viertels lernt man am besten auf einem Rundgang kennen !

Am Nachmittag geht es nun in die Weinregion, nach Stellenbosch. Bei einer Radtour durch die quirlige Studentenstadt haben wir jede Menge Spaß. Danach geht es zum Weingut Middlevlei, wo wir uns kulinarisch verwöhnen lassen und einen fantastischen Sonnenuntergang bei einem Gläschen Wein erleben !

Mein TIPP: Blending auf einem Weingut. Wie schmeckt Ihr selbst "gemischter" Wein ?

Am nächsten Tag erwartet uns ein kontrastreiches Programm. Zunächst besuchen wir den Luxuszug Rovos Rail. Stil und Nostalgie sind vereint in diesem komfortablen Zug.

Am Nachmittag machen wir eine Township Tour in Llanga. Die Rainbow Tour bietet Einblicke in in das Leben dort und gibt uns die Möglichkeit nachdenkliche und besondere Momente vor Ort zu erleben.

Am folgenden Tag heißt es: "Goodbye Capetown" !

Wir verlassen diese tolle Stadt und fliegen nach Johannesburg.

Nach Ankunft dort fahren wir in die Provinz Mpumalanga. Grossartige Landschaften, Stammeslegenden und eine faszinierende Tierwelt machen diese Region zum Highlight für ihre Besucher !

Über die Panoramaroute machen wir uns nach einer erholsamen Nacht in der Hannah Lodge auf den Weg nach White River. Wir besuchen den Blyde River Canyon, die Three Rondavels Gruppe und die Bourke`s Luck Potholes. Ein Highligt auf dieser grandiosen Tour jagt das nächste. Schluchten, Wasserfälle und grandiose Natur. Was für tolle Ausblicke erwarten uns hier !

Ein Besuch im putzigen Goldgräberstädtchen Pilgrim`s Rest, in dem 1873 das erste Gold Südafrikas entdeckt wurde, darf auf dieser Fahrt nicht fehlen !

Am Abend erleben wir ein tolles Programm und Essen im Shangana Cultural Village. Bei Sonnenuntergang werden wir zum Kraal des Chief Soshangana geführt. Die Trommeln erklingen zu unserer Begrüßung. Ein toller Abend erwartet uns hier !

Endlich geht es los ! Heute brechen wir zur ganztägigen Pirschfahrt im offenen Geländewagen im Krüger Nationalpark auf. Dieser erstreckt sich über fast zwei Millionen Hektar und grenzt an Mosambik und Simbabwe. Wir haben Glück und sehen an diesem spannenden Tag alle "Big Five" ! Elefant, Büffel, Nashorn, Löwe und Leopard !Tolle Fotos enstehen und wir bewundern auch Giraffen, Zebras, Antilopen, Warzenschweine und viele Vogelarten.

Abend kehren wir nach einem wundervollen Tag in unsere Lodge zurück.

Nach dem Frühstück nehmen wir Abschied vom Krügerpark und reisen in die Hauptstadt des Landes, Pretoria. Wir sehen dort das Voortrekker Monument und lernen die Geschichte der Siedlungspioniere kennen. Auch besuchen wir die Nelson Mandela Statue und den Church Square. Die violetten Blüten der Jakaranda Bäume geben ein herrliches Stadtbild ab !

Bald heißt es Abschied von diesem tollen Land nehmen. Vorher machen wir jedoch noch eine Stadtrundfahrt durch Johannesburg. Wir besuchen den hippen Mahobeng Art District und beschliessen so unsere Tour durch Südafrika.

Mein Fazit: Wow was für ein tolles Land ! Kunst, Kultur, Landschaft, Tiere und tolle Menschen.

Besonders zu erwähnen sind die günstigen Nebenkosten im Vergleich zu anderen Reisezielen.

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Mit Gebeco- einfach empfehlenswert !

Gastronomie

Landestypische Küche- einfach lecker !

Transportmittel

South African Airways

Ort/Region

Kapstadt und Weinregion, Johannesburg, Krüger Nationalpark, Pretoria

bettina
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 0921-759500
TUI Deutschland GmbH
Maximilianstr. 15
95444 Bayreuth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
150 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 150 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4