Mit dem Selfiestick durch Vietnam

• Hanoi
  • Hoi An
  • Hue

Vietnam Airlines bringt mich und 25 weitere Reiseexperten nach Vietnam um mit Marco Polo Young Line einige Höhepunkte zu entdecken.

Young Line Travel richtet sich an junge Reisende zwischen 20-35 Jahren. Ich gehöre mit meinen 32 Jahren also schon fast zum "alten Eisen".

Unsere Unterkunft für die erste Nacht ist eine der typischen Dschunken in der berühmten Halong Bucht. Die beeindruckende Landschaft zieht an uns vorbei.

Kaum zu glauben, dass wir gestern noch in Deutschland waren!

Mit dem Kajak erkunden wir eine kleine Bucht und paddeln vorbei an turmhohen Kalksteinfelsen und sehen sogar Affen. Auch eine der zahlreichen Tropfsteinhöhlen besuchen wir.

Bis zu unserem nächsten Stopp, Hanoi sind es ca 4h Fahrt. Auf dem Weg machen wir halt und schauen uns im strömenden Regen ein traditionelles Wasserpuppentheater an.

In Hanoi angekommen, erkundet ein Teil unserer Gruppe zu Fuß die Umgebung, unglaublich, das dieser Verkehr mit tausenden hupenden Vespas funktioniert! In der Gruppe sind wir stark und überqueren gemeinsam die Straßen - immer gleichmäßig einen Fuß vor den anderen setzen und keine unerwarteten Bewegungen. Die Vespas schlängeln sich um uns herum und wir überstehen tapfer jede Straßenüberquerung.

Am nächsten Tag dürfen wir das Verkehrschaos hautnah erleben!

25 Vespa Fahrer warteten früh morgens darauf uns Europäerinnen durch das troubelige Hanoi zu chauffieren.

Gefrühstückt wird unterwegs - typisch vietnamesich Es gibt Phó eine Reisnudelsuppe.

Wir stoppen an einigen Sehenswürdigkeiten und lassen die troubelige Stadt an uns vorbeiziehen.

Am Nachmittag geht es dann zu Fuß auf den Markt, wo wir allerlei Streetfood probieren und die bunten Stände bestaunen, gemeinsam lassen wir bei ein, zwei erfrischenden Bierchen den Abend ausklingen - der Selfiestab ist für viele Gruppenselfies natürlich immer dabei.

Wir fliegen weiter nach Hué, wo wir zunächst die Thien-Mu Pagode besuchen. Am Nachmittag startet unsere zweite Vespa Tour. Wir lassen die Stadt hinter uns und fahren durch kleine Dörfer, lassen uns den Fahrtwind um die Nase wehen und die Reisfelder an uns vorbei ziehen.

Unser Ziel ist die Chuon Lagune. Der Selfiestick gehört bei der Youngline Reise natürlich zur Grundausstattung und nachdem alle Selfies im Kasten sind genießen wir die Ruhe und das Abendlicht im Tam Giang Lagunensystem. Wir begleiten einen der Fischer und sehen, was sein Fang gebracht hat.

Am nächsten Tag starten wir Richtung Königspalast. Drei Stunden dauert die Tour, aber trotz der schwüler Hitze folgen wir interessiert den Erklärungen unseres Marco Polo Scouts „Thang“ und bestaunen die riesige Anlage.

Weiter geht es mit dem Bus über den Wolkenpass nach Hoi An. Wir machen einige Fotostopps und die Landschaft fliegt an uns vorbei.

In Hoi an warten am nächsten Morgen unsere Vespafahrer auf uns – ein letztes Mal erkunden wir Vietnam mit dem wohl beliebtesten Fortbewegungsmittel. Wir fahren durch Hoi An, vorbei an kleinen Dörfern und Reisfelder. Unterwegs stoppen wir immer wieder und erfahren einiges über den Reisanbau. Die Fahrt auf dem Land macht riesigen Spaß.

Ich finde die Vespas sind für Vietnam ideal um in kurzer Zeit die Umgebung, abseits der großen Straßen zu erkunden.

Die Fahrer sind alle gut gelaunt und natürlich entstehen die nächsten lustigen Gruppenfotos!

Zurück in Hoi An genießen wir die Stimmung am Fluss beim Abendlicht und das Lampionmeer. Natürlich kommt auch das Shopping nicht zu kurz.

Ein Abendkleid, Anzug oder Blazer nach Maß? Das ist hier möglich, zum Schnäppchenpreis.

Sollten Sie Fragen zu Vietnam oder Marco Polo Reisen haben, freue ich mich über Ihre Anfrage.

Schauen Sie doch auch mein Video über diese Vietnam Reise.

Ihre Jennifer Koriath

zeigen

Durchführung

Für junge oder junggebliebene Traveller ist eine solche Young Line Reise von Marco Polo genau das Richtige! In der Gruppe mit gleichgesinnten, Reiselustigen, entdeckt man die Highlights von Vietnam Und das alles sicher & organisiert. Es bleibt aber viel Zeit für individuelle Entdeckungen und Erlebnisse.

Gastronomie

Das Essen war immer reichhaltig, neben dem Früchstück gab es mehrmals ein 8- Gänge Menü mit allerlei Vietnamiesichen Köstlichkeiten.
Einige Mahlzeiten haben wir als Gruppe selbst organisiert und konnten so auch auf eigene Faust einige Restaurants testen.