zum Seitenanfang
transparent

Mitten im Aquarium

Malediven
von Rebekka Trotzki
erstellt am
19.07.2018

sharePrint

2018-05-2718
transparent


2018-05-2710
2018-05-2736
2018-05-2759
2018-05-2764
2018-05-2782
img 2125
img 2234
mehr Bilder

Mitten im Aquarium

Stationen der Rundreise:
  • Malediven

Schon beim Landeanflug ziehen mich die türkisblauen Pfauenaugen der Atolle in Ihren Bann.

Meine Bedenken gegenüber den Malediven rücken bereits etwas in den Hintergrund, als ich den Flughafen verlasse und feuchtwarme Luft mir begegnet. Es riecht nach Exotik und nach einem Hauch von Abenteuern.

"Zu langweilig" und "Was soll ich denn da den ganzen Tag machen, wenn ich nur auf einer Insel bin" - diese Sätze hatte ich schon des Mehrfachen von mir gegeben, da ich doch eher zu der Sorte Urlauber gehöre, die im Urlaub Action erleben und aktiv sein möchten.

Die erste Überfahrt zum Kurumba beginnt und bereits nach 15 Minuten erreichen wir den kleinen Anleger. Das Wasser ist so klar, dass ich auch schon ohne Schnorchel und Taucherbrille vom Land aus bunte Fische sehen kann und was entdecke ich da? Ich kann es kaum glauben, aber ein kleiner Schwarzspitzenhai schwimmt wie zur Begrüßung unter dem Steg hindurch, auf dem unser kleines Boot uns ausgeladen hat.

Ich kann es kaum erwarten, bis wir endlich unsere Zimmer direkt am Strand bezogen haben. Ein eigener Liegestuhl in erster Strandreihe ist bereits für uns reserviert. Na, das war`s dann wohl mit dem Ich-muss-um-6-Uhr-morgens-meine-Liege-mit-dem-Handtuch-reservieren-Stress.

Und endlich darf ich meine extra für die Malediven gekaufte Schnorchelausrüstung testen. Unser Guide gibt uns eine kleine Anweisung, wo wir den Einstieg in das Hausriff wagen werden und welche Tiere uns unter Wasser begegnen.

Spätestens nach zehn Minuten Schnorchelzeit sind alle meine Bedenken über Bord geworfen. Das Wasser ist herrlich warm und klar - eine große Moräne schaut neugierig aus Ihrem Versteck hinter einem Stein hervor, Papageienfische schillern in allen Farben und ist das da hinten tatsächlich eine Meeresschildkröte? Mein Herz fängt schneller an zu schlagen, als ein 1,50m großer Schwarzspitzenhai auf uns zusteuert. Auch wenn mir vorher alle glaubhaft versichert haben, dass diese Haie Vegetarier sind - ein mulmiges Gefühl ist es schon, wenn man das erste Mal so einem großen Meeresbewohner begegnet.

Das Knabbern der Fische an den Korallen und das Meeresrauschen lassen mich endgültig den Alltag vergessen und ich tauche ab in eine mir völlig neue und wunderbare Welt. Ich konzentriere mich auf die Schönheit der Natur, auf das Freiheitsgefühl und werde - auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist - Teil dieser Unterwasserwelt.

Es folgen wunderbare 7 Tage auf verschiedenen Inseln der Malediven, traumhafte Hotelanlagen und spitzenmäßige kulinarische Highlights.
Gerne berichte ich Ihnen persönlich bei mir im Reisebüro von den weiteren Abenteuern, die ich auf dieser Reise erleben durfte.

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Keine Bewertung
20.05. – 27.05.2018

Gastronomie

Keine Bewertung
Da auf den Malediven wenige eigene Lebensmittel angebaut werden können, wird außer Kokosnuss, Bananen und Fisch so gut wie alles importiert. Einige Hotels haben einen eigenen Anbau von Kräutern, Obst und Gemüse

Transportmittel

Keine Bewertung
Wasserflugzeug, Boote und nationale Flugverbindung

Übernachtung

Keine Bewertung
Kurumba Maldives
Kuramathi Island Resort
Lily Beach Resort & Spa
LUX South Ari Atoll
Bandos
Dhigali
Baros

rebekka trotzki2017
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent +49 (0) 7623 72 27-11
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Seilnacht GmbH
Zähringerstr. 4
79618 Rheinfelden


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.