zum Seitenanfang
transparent

Mittsommernacht

Hurtigruten
von Tanja Bolte
erstellt am
12.12.2013

sharePrint
Nordland


Mittsommernacht

Norwegen – ein „Mitternachtstraum“
Vom 12. bis 24. Juni 2012 habe ich eine von unserem Büro organisierte Gruppenreise mit den „Hurtigruten“ begleitet.
Bei der Planung im Vorjahrhaben wir auf zwei Erlebnisse besonderen Wert gelegt: Zur Mittsommernacht am Nordkap zu sein und die traditionelle Anreise mit einer Fähre und der Bergen-Bahn zu erleben.
Mit 30 Teilnehmern starteten wir ab Hameln zunächst mit einem Reisebus nach Kiel. Dort angekommen, gingen wir an Bord der „Colorline“ Richtung Oslo. Mit der „Color Fantasy“ erreichten wir am nächsten Tag die Hauptstadt Norwegens wo uns vom Hafen ein Bus zum Bahnhof brachte. Dort bestiegen wir die berühmte Bergenbahn, die auf der am höchsten gelegene Bahntrasse Europas fährt. Die siebenstündige Fahrt führte unsere Reisegruppe durch atemberaubende Landschaften zwischen den beiden norwegischenStädten Oslo und Bergen.
Am frühen Abend erreichten wir Bergen , wo wir eine Hotelübernachtung vorausgeplant
hatten. Nach einem kurzen Imbiß in der nahen Stadt verbrachten wir den Abend in einheimischen Lokalen zum „Public Viewing“,waren wir doch zur Zeit der Fußball-Europameisterschaft unterwegs und wollten die deutsche Elf auch entsprechend „anfeuern“!
Am Mittag des nächsten Tages wurden wir zu einer Stadtrundfahrt mit dem Bus durch Bergen abgeholt, bevor wir dann amAbend am Anleger der Hurtigruten auf der „MS Nordnorge“ einchecken konnten. Allerdings nicht ohne zuvor mit den Sicherheitsvorkehrungen an Bord ,sprich der „Seenotrettungsübung“ vertraut gemacht worden zu sein.
Mit einem umfangreichen, köstlichen Buffet begann unser erster Abend an Bord des Hurtigrutenschiffes , gleichzeitig Einstimmung auf eine wie von meinen Mitreisenden auch später immerwieder betonten„Traumreise“.
„Highlights“ wie die Einfahrt in denGeirangerfjord bei strahlend blauem Himmel , die hübschen Städte Trondheim und Tromsö, das Nordkap bei klarer Sicht , das beeindruckende Mitternachtskonzert bei „ Sonnenschein“ ,aber vor allemdie atemberaubende norwegische Landschaft werden meiner Gruppe und mir unvergesslich bleiben.
Und wann erfüllen Sie sich diesen Traum??
Gerne bin ich Ihnen bei der Planung behilflich und kann Ihnen sicher den einen oder anderen Tipp für Kabine, Ausflüge und An- und Abreise geben.

60 556-06
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 05151-21035
FIRST-KVG Reisebüro Hameln GmbH
Am Markt 1
31785 Hameln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
150 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 150 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4