zum Seitenanfang
transparent

MOIN! oder AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS

Deutschland
von Katrin Höller
erstellt am
13.10.2015

sharePrint

Stp
transparent


20150925 143550
20150925 151019
20150925 143656
20150925 160310
20150925 172357
20150926 160357
20150927 151432
mehr Bilder

MOIN! oder AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS

Eines der beliebtesten deutschen Reiseziele habe ich mir ausgesucht, und Hamburg belohnt uns mit hervorragendem Wetter.

Unser Hotel, das Novum Style Hotel Hamburg Centrum liegt ca. 500m vom Hauptbahnhof entfernt; die Stadt im Sturm zu erobern, sozusagen aus dem Untergrund heraus (der Bahnhof ist natürlich auch U-Bahn-Knotenpunkt), ist somit ein Leichtes.

Das Haus ist modern, stylish eingerichtet und sehr sauber. Die Zimmer sind ausreichend groß, die Angestellten wirklich freundlich. Das Frühstücksbuffet hat uns die oft sehr frühe Morgenstund´durch reichhaltige Speisen versüßt. Wobei es natürlich auch Saures gab!

Am besten beginnt man einen Hamburg-Besuch natürlich am Hafen, also ab zu den Landungsbrücken und an der Strandbar (ja, der Sand ist echt!) im Liegestuhl einen ersten Cocktail schlürfen.

Abends haben wir uns einen Platz auf der Kiez-Tour mit Barbie Stupid und Lee Jackson gebucht, das sind die Kolleginnen der „Dschungelkönigin“ Olivia Jones. Es war sooo lustig, macht das unbedingt mit! Ob man anschließend noch -gegen Eintritt- in Olivias Show Club mitkommt, oder auf eigene Faust über die Reeperbahn zieht, muss man von den tagsüber gelaufenen Kilometern abhängig machen.

Tagsüber Shopping und Sightseeing auf der Schanze, in St. Pauli, in der Speicherstadt, über die FuZo und die Mönckebergstraße zurück zum Hauptbahnhof; Abends Reeperbahnfestival und Kneipentour: nach 25km zu Fuß konnten wir mit Fug und Recht behaupten, die Stadt zu Fuß erobert zu haben!

Am Sonntag machten wir noch einen Ausflug zum größten Friedhof der Welt in Ohlsdorf. In diesem riesigen Park kann man die Gräber verschiedener Prominenter, wie z.B. Hans Albers, Heinz Erhard und Gustav Gründgens besuchen.

Außerdem stand noch eine Bootsfahrt zum Dockland (ein Bürogebäude-Schiff) auf unserem Programm.

Abends besuchten wir eine der letzten Vorstellungen des Musicals „Phantom der Oper“ in der neuen Flora. Hier wird ab Dezember das neue Musical „Aladdin“ gezeigt. Zum Glück ist der Abschied vom „Phantom“ nicht endgültig, die Geschichte wird im Musical „Liebe stirbt nie“, dann im Operettenhaus, fortgesetzt.

Mein TIPP: wer abends rund um die Reeperbahn ausgehen möchte, soll unbedingt Freitag- bzw. Samstagabend dort sein. Am Sonntag ist es hier viel zu ruhig!


13586-16
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0851/3839-13
FIRST REISEBÜRO
Eichberger Reisen GmbH & Co. KG
Brunngasse 12
94032 Passau


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.