zum Seitenanfang
transparent

MS Europa 2 - wo der Gast ein König ist!

Hapag-Lloyd Cruises
von Andrea Warnken-Göllner
erstellt am
04.04.2016

sharePrint
IMG 0034


MS Europa 2 - wo der Gast ein König ist!

MS Europa 2 Wo der Gast ein König ist!

Es gibt diese Once in a lifetime Augenblicke: Passiert das das gerade wirklich mir? Womit habe ich das denn bitte verdient??

Von diesen Momenten habe ich jede Menge in Erinnerung und wahrlich Gänsehaut, wenn ich an meine Reise mit der MS Europa 2 durch die Andamanen See denke!

Ich durfte das weltbeste Kreuzfahrtschiff der Welt (laut Berlitz Cruise Guide 2015) auf der Strecke Singapur über Kuala Lumpur, Langkawi und Myanmar 1 Woche lang testen. Ich liebe meinen Job!!

Viele Hotels und zahlreiche Länder habe ich schon kennengelernt, aber einen solch herzlichen und unaufdringlichen Service wie hier an Bord werde ich wohl nirgendwo mehr in dieser Perfektion finden.

Hier ist der Reisende eben ein Gast und nicht nur zahlender Kunde. Dem durchgängig jungen und deutschsprachigem Personal ist es anzumerken, dass sie diesen herrlichen Arbeitsplatz als echtes Privileg empfinden. 370 Crewmitglieder bei max. 500 Gästen es gibt keinen Wunsch, um den sich nicht sofort und gerne gekümmert wird.

Neben den wunderbaren Restaurants für mich eines der Highlights:

Ein opulentes Frühstück in völliger Ruhe in der eigenen Verandasuite. Alles natürlich pünktlichst, freundlich und frisch serviert auf feinstem Robbe und Berking-Silber. Und dabei aufs himmelblaue Meer schauen und die Einfahrt in den Hafen von Langkawi genießen. Besser als Kino.

Vom grundsätzlich fabelhaftem Essen in den unterschiedlichen Spezialitätenrestaurants ganz zu schweigen. Ob asiatisch, italienisch, französisch oder die überbordende Auswahl an Meeresfrüchten im Buffetrestaurant des Yachtclubs, immer ohne feste Tischzeit und ohne Kleiderordnung. Und immer in erster Reihe zum Sonnenuntergang.

Grandios großzügig sind auch die Familiensuiten und die Betreuung der Kleinen im Kinder- oder Jugendclub. Mama und Papa dürfen gerne noch ein wenig länger schlafen die Nanny holt die Kinder auf Wunsch direkt aus der Kabine ab. Es wurden schon Reisen extra nach dem Betreuungspersonal ausgesucht, weil die Kids in ihnen echte Freunde gefunden haben.

Durch die überschaubare Größe kann die MS Europa 2 immer in bester Lage und auch an ungewöhnlichen Häfen anlegen, während andere Schiffe erst einmal 2 Stunden Transfer benötigen um mitten im Geschehen zu sein.

Die auf jeder Tour mitreisenden Lektoren vermitteln ihr Fachwissen über die besuchten Orte in Form von Vorträgen , die wahlweise auch über den eigenen Bordkanal nach zu sehen sind. Tagsüber stehen sie aber auch gerne für einen persönlichen Plausch immer zur Verfügung.

Natürlich war die Einfahrt ins erst seit kurzem für den Touristen zugängliche Myanmar ein echtes Highlight. Mit dem Besuch der Shwedagon Pagode in Rangun mit ihren unzähligen goldenen Dächern habe ich wohl eines der 10 wichtigsten kulturellen Sehenswürdigkeiten weltweit hautnah erleben dürfen. Nicht zu beschreiben ist die Atmosphäre der demütig meditierenden Menschen und die Herzlichkeit, mit denen sie die noch exotischen Touristen aus dem Westen empfangen.

Einzigartige Momente an Bord könnte ich noch genügend aufführen:

-der überraschend leckere Gin nach einem professionellen Gin Tasting im sog. Herrenzimmer. Die MS Europa 2 besitzt die größte Auswahl weltweit an Bord eines Schiffes

-das nette Gespräch mit Kapitän Christian van Zwamen, der gerne auf der Brücke Rede und Antwort steht und genauso locker ist wie der Rest der Crew

-die legendäre Sansibar-Currywurst nachts um Zwei an der Reling der gleichnamigen Bar nach durchtanzten Stunden bei 35 Grad unter Sternenhimmel

-Zeit für mich auf dem supermodernen Fitness-Laufband mit direktem Blick auf die malaysische Inselwelt

-das Auslaufen aus den Häfen mit der wunderschönen bordeigenen Schiffshymne

-die Bitte der burmesischen Einwohner, mich fotografieren zu dürfen. Als blonde, blauäugige Touristin ist man dort eben noch eine Rarität!

Wo soll ich aufhören? Dieses Schiff kann man nicht mit Worten und Bildern ausreichend beschreiben. Das wahre Glücksgefühl stellt sich erst an Bord ein und steigert sich mit jedem Tag, den man dort verbringen kann in familiärer Umgebung mit wahrlich königlichem Service.


andrea warnkenb
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04441-932031
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wilmering GmbH & Co.KG
Große Straße 44
49377 Vechta


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.