zum Seitenanfang

MS Europa in besonderen Zeiten

Hapag-Lloyd Cruises
von Alicia Czirnek
erstellt am
26.10.2020

shareprint

alicia 16 10 mseuropa


alicia ms eu schiff
alicia ms eu hafen
alicia 16 10 2
alicia ms eu bett
alicia ms eu tisch
alicia 16 10
alicia ms eu essen
mehr Bilder

MS Europa in besonderen Zeiten

MS Europa in besonderen Zeiten

Wir sind wieder zurück!

Ganz unter dem Motto Wir sind wieder zurück stechen die Kreuzfahrtschiffe von Hapag Lloyd Cruises wieder in die Meere. Mit hohen Hygiene standards und einem 10 - Punkte - Plan ist das Reisen in diesen außergewöhnlichen Zeiten theoretisch machbar, jedoch ist die Frage wie dies in der Praxis aussieht?

Stellvertretend für Sie wollte ich herausfinden, wie sich eine Kreuzfahrt mit den hohen Hygiene auflagen anfühlt. Eines kann ich Ihnen schon jetzt verraten : Unternehmen Sie eine Kreuzfahrt mit Hapag Lloyd , es lohnt sich!

An einem herbstlichen Sonntag in Hamburg, lag die MS Europa in Ihrer vollen Schönheit am neuen Cruise Terminal Baakenhafen und wartete auf die Abfahrt. Endlich hat das sehnsüchtige Warten auf eine Kreuzfahrt ein Ende!

Bevor die Reise startete , mussten alle Passagiere einen verpflichtenden Corona - Test machen . War das Teste rgebnis negativ, wurde dies sofort an die Reederei übermittelt . Selbst bekommt man keine Information mitgeteilt . In diesem Fall heißt es also keine Nachrichten sind gute Nachrichten.

Die Einschiffung ging schnell und unkompliziert . Im Eingangsbereich des Terminals nahm der Arzt meinen Gesundheitsfrage bogen entgegen, welchen man vor der Reise ausfüllen sollte. Zusätzlich wurde mir im Vorbeigehen mit einer Wärmebildkamera mit Gesichtserkennung und einer Fiebermesspistole meine Körpertemperatur gemessen. Danach konnte ich ohne Wartezeit in meine Veranda Suite, Nummer 646. Standardgemäß wurden wir mit leckeren Pralinen und einer kleinen Flasche Champagner empfangen. Kurze Zeit später klopfte es auch schon an der Tür und mir wurden zusätzlich Canapés gereicht. Bei diesem kulinarischen Start fiel es mir noch leichter meinen Koffer auszupacken, der bereits auf der Kabine lag .

Pünktlich um 19 Uhr haben wir in Hamburg abgelegt und sind mit einem Glas Champagner in der Hand, an der beleuchteten Elbphilharmonie vorbeigefahren. Der erste Seetag liegt vor uns.

Am nächsten Morgen machte ich mich weiter mit den Hygienemaßnahmen an Bord vertraut. Auf dem gesamten Schiff ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu beachten, so wie wir dies aus unserem aktuellen Alltag kennen. Zusätzlich machen einem zahlreiche Hinweis schilder , bezüglich der Einhaltung des Mindestabstands und zum Tragen der Mund - Nasen - Schutzmasken , aufmerksam. Das Tragen der Schutzmaske ist in allen öffentlichen Bereichen obligatorisch. Damit die Reederei auch den Abstand beim Sitzen gewährleisten kann , sind einige Sitzbereiche extra zum Freihalten gekennzeichnet. Dies gilt auch für die Barhocker.

Der Service an Bord war wie immer perfekt! Die einzige Veränderung ist , dass es kein Buffet gibt , sondern vermehrt auf à la Carte gesetzt wird . Bei einem Frühstück im MS Europa - Restaurant wird aktuell kein Buffet aufgebaut, stattdessen gibt es eine Auswahl an diversen Etageren.

Auch die Häfen haben einige Highlights im Gepäck, wie zum Beispiel:
Malmö , eine großartige Altstadt mit einer rustikalen Markthalle
Mein Tipp: probieren Sie die traditionellen Köttbullar mit Kartoffelpüree Travemünde , mit einer wunderschönen Hafenpromenade & einem langgezogenen Sandstrand
Danzig , bekannt als die Bernsteinstadt
Warnemünde , mit seinem leckeren Fischmarkt

Mein Fazit lautet: Auch in Zeiten von Corona bietet Hapag Lloyd auf seinen Touren nicht nur Sicherheit , sondern erschafft immer noch genauso großartige Momente , wie vor Corona.


czirnek alicia
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02086350555
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
Klosterstr.8,Eing.KleinerMarkt
Kundeneingang Kleiner Markt
46145 Oberhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
127 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 127 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4
banner1x4
banner1x4