zum Seitenanfang
transparent

MSC Sinfonia - Minikreuzfahrt

MSC Kreuzfahrten
von Reisebüro Lagraff
erstellt am
10.03.2016

sharePrint

Sinfonia1
transparent


sinfonia1
sinfonia2
sinfonia3

MSC Sinfonia - Minikreuzfahrt

MSC Sinfonia - Minikreuzfahrt

Route: Genua - Villefranche sur Mer - Genua

Im Oktober 2015 durfte ich die "MSC Sinfonia" auf einer Kurzroute erleben.
Wir sind mit dem Auto nach Genua gefahren. In Mailand, im Hotel ibis Styles Milano Melegnano", legten wir eine Zwischenübernachtung ein. Das Hotel ist sehr familienfreundlich, Kinder (bis 16J.) übernachten kostenfrei und das Frühstück war auch sehr gut. Diese Variante der Anreise ist sehr empfehlenswert, denn man reist Stressfrei und kann noch vor allen anderen, die mit dem Flugzeug anreisen, einchecken.

Über Holiday-Extras habe ich einen Parkplatz in Genua gebucht. Dieser liegt 30 Meter vom Terminal (Anlegestelle) entfernt.

Die "MSC Sinfonia", ein Schiff der Lirica-Klasse, wurde im Jahr 2005 für 2579 Passagiere in Dienst gestellt. Bei einer Länge von 274,90 Metern bietet es viel Platz für einen wunderbaren Urlaub. Die öffentlichen Bereiche und Kabinen sind eher klassisch gestaltet. Im Jahr 2015 wurde das Schiff mit neuen Teppichen, Polstern und 94 neuen Balkonkabinen ausgestattet. Die Kabinen sind komfortabel eingerichtet und verfügen über ein Bad mit Dusche, TV, Telefon, Minibar und Safe.

Mir hat es an Bord der MSC Sinfonia sehr gefallen. Das Essen war super, die Kabinen sind gemütlich ausgestattet und es gab viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Für Kinder gibt es einen Kinderclub sowie einen Teenagerclub, dort müssen die Kinder sich überwiegend in Englisch oder Italienisch verständigen. Die Kinder fanden es toll, denn somit hatten sie auch noch einen englisch Kurs.

Besonders die abendlichen Shows sind sehr zu empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Auch wenn es entspannt und leger zugeht, wird an zwei Abenden während einer Woche festliche Kleidung empfohlen. An diesen Abenden könnte man aber auch auf das Buffetrestaurant ausweichen. Es ist eine italienisch geprägte Atmosphäre, somit könnte es manchmal etwas lauter zugehen. Ein ruhiges Plätzchen ist aber immer zu finden.

Es wird ein vielfältiges Wellnessangebot (ggf. gegen Aufpreis) angeboten und entspannen kann man auf dem Sonnendeck.

Des Weiteren kann man sich im Fitnessbereich richtig auspowern oder den Pool ausnutzen. In der 5th Avenue Shopping Area kann man nach Herzenslust einkaufen.

MSC Kreuzfahrten ist eine italienische Reederei, was auch die Küche prägt. Abends wird in den Hauptrestaurants in zwei Sitzungen gespeist.

An Bord der Sinfonia haben Sie die Wahl zwischen den beiden großen Restaurants Il Galeone und Il Covo sowie dem Restaurant La Terrazza, das unter freiem Himmel liegt. In allen Restaurants werden sowohl klassische italienische als auch internationale Speisen zubereitet. Des Weiteren stehen das Buffetrestaurant Caffè del Mare und diverse Bars und Lounges zur Verfügung.

Mein Fazit:

Ein tolles Schiff, familienfreundlich, sehr gutes Essen, freundliches Personal und das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Infos zur Verfügung.

Annette Russo


 cehl stefanie 0319
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 26 44 / 40 06
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Lagraff
Mittelstraße 20
53545 Linz


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4