zum Seitenanfang
transparent

MSC Splendida - italienische Lebensfreude

MSC Kreuzfahrten
von Alexandra Unger-Lazin
erstellt am
17.06.2015

sharePrint

Splendida hinten
transparent


dsc00892
dsc00894
dsc00913
dsc00919
dsc00921
dsc00887 1
dsc00928
mehr Bilder

MSC Splendida - italienische Lebensfreude

Viele hatten mir schon davon berichtet und waren begeistert von dieser Art zu reisen, leider hatte ich es selbst bisher noch nie geschafft.

Doch nun im November 2014 erhielt auch ich endlich die Gelegenheit, als "Kreuzfahrt-Neuling", auf einer Informationsreise der MSC Splendida Kreuzfahrt-Luft zu schnuppern.

Besonders gefallen hat mir hierbei das Design und die Aufteilung des Schiffes.

Denn die Decks sind nicht nur über die einzelnen Treppen miteinander verbunden. Nein, man kann sogar auch von den oberen Decks nach unten schauen und so das Treiben und die Gäste auf dem Schiff beobachten.

Ich bin des öfteren oben am prunkvoll vergoldeten Treppenaufgang gestanden und habe unten den Musikern in der Splendida Bar gelauscht.

Was ich auch toll fand auf diesem Schiff : Der Fitness-Bereich.

Wer wieder ein paar Pfunde abtrainieren möchte, kann sich bei einem herrlichem Panoramablick mit vielen verschiedenen Fitness-Geräten verausgaben.

Für Kinder unterschiedlichen Alters wird auch einiges geboten.

Die Kleineren können sich im Mini Club mit Betreuung austoben.

Für die Älteren, die sich von ihren Eltern abnabeln wollen, gibt es z.B. einen Formel 1 Rennsimulator oder zum zocken das Virtual World Games Arcade.

Wie auch von so vielen anderen Reisenden beschrieben, wurde auch ich mit dem Kreuzfahrt-Fieber infiziert und es wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein.

weniger
transparent
zeigen

Route

Genua - Marseille - Barcelona - Genua

alexandra unger-lazin
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 06221-720067
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Seiler GmbH
Schwetzingerstr. 40
69124 Heidelberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.