zum Seitenanfang

Musicalstadt Hamburg - Rocky

Deutschland
von Elisabeth Auf dem Felde
erstellt am
20.06.2015

shareprint
ms europa 2 - 213


Musicalstadt Hamburg - Rocky

Die Hansestadt Hamburg ist immer eine Reise wert. Um noch einmal das Musical Rocky zu erleben reiste ich nach Hamburg. Das Musical wird leider nur noch bis August im Hamburger Operettenhaus aufgeführt. Für die Übernachtung wählte ich das Hotel Empire Riverside oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken. Von dort ist das Operettenhaus, aber auch die beiden anderen Musicalhäuser für „Das Wunder von Bern“ oder „Der König der Löwen“ ganz bequem zu Fuß zu erreichen. Das Hotel Empire hat 20.Etagen und jedes Zimmer ist mit einer großen Fensterfront ausgestattet. In den oberen Etagen hat man einen herrlichen Blick auf die Einfahrt zum Hafen. Man liegt auf dem Bett und schaut zu wie die großen Containerschiffe oder wenn man Glück hat vielleicht auch ein Kreuzfahrtschiff über die Elbe in den Hafen fährt. In der obersten Etage des Hotels gibt es die Bar „20up“ mit Panoramablick über die Stadt und den Hafen. Ich hatte dazu noch das Glück zur Zeit des Hamburger Doms dort zu sein. Von dort oben gab es einen wunderschönen Blick über das Heiligengeistfeld mit den erleuchteten Fahrgeschäften, z. B. das Riesenrad, einfach klasse. Die Bar „20up“ ist nicht nur für Hotelgäste, jeder kann die Bar besuchen. Tipp: Eine Tischreservierung ist unbedingt zu empfehlen, die Bar ist immer gut besucht.

Das Musical Rocky hat mich total begeistert. Die drehbare Bühne (Boxring) stand zum Schluss mitten im Publikum. Die Zuschauer aus den ersten Reihen konnten dann auf der Bühne Platz nehmen. Es ist schon erstaunlich und höchst beeindruckend was Bühnenbauer so umsetzen können.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Musicalbesuch in Hamburg.


schwall2 von 8
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0591-9124022
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
131 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 131 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4