zum Seitenanfang
transparent

Mykonos Blue

Griechenland
von Martin Heiler
erstellt am
23.08.2016

sharePrint

myko5
transparent


myko
myko3
myko4
myko2
mehr Bilder

Mykonos Blue

Grecotel Mykonos Blu

die griechische Kykladeninsel ist nur 85 km2 gross und wird auch das Ibiza von Griechenland
genannt, ist aber deswegen nicht weniger reizvoll für Griechenlandfans.
Die typischen kleinen weissen Häuser mit blauen Fenster- und Türrahmen erinnert fast schon an ein kitschiges Postkartenmotiv.
Eben typisch griechisch !

Auf dem direktem Weg vom Flughafen zum Hotel Grecotel Mykonos Blu benötigt man lediglich ca. 10 Min. Fahrzeit. Sollte man einen im Pauschalpreis enthaltenen Transfer in Anspruch nehmen,
kann dieser schon mal ca. 1 Stunde dauern. Dafür erhält man aber eine kostenlose, schöne
Sightseeing-Tour durch kleine Dörfer, enge kurvige Strassen entlang an schönen Stränden.
Hier bekommt man schon mal einen Geschmack auf das Abenteuer diese Route mit einem eigenen
Mietwagen abzufahren. Verkehrsregeln werden von den griechischen Einwohnern nicht beachtet.
Daher weniger ratsam oder , was üblicher ist, eher einen Roller mieten.

Ein herzlicher Empfang von der Guest Relation Managerin im Mykonos Blu ist Ihnen gewiss.
Ich hatte Glück und unser gebuchtes Zimmer war ein einer kurzen Wartezeit, mit Häppchen und einem sehr guten trockenen Glas Sekt trotz früher Ankunft, schon bezugsfertig.

Was man unbedingt wissen sollte : das Hotel liegt am bekannten Psarou Strand. Einer der bekanntesten und beliebtesten Strände der Insel, mit reinem und sauberem, weissem Sand und kristallklarem Wasser. Der Strand bietet viel Platz für das Andocken von privaten Yachten und wird gerne von Filmstars und Berühmtheiten besucht. Im exclusiven Nammos Restaurant wird tagsüber sehr laut Musik gespielt, die auch in der Hotelanlage sehr gut zu hören ist. Am Abend wird die Lautstärke gedämpft, sodass einer ruhigen Nacht nichts im Wege steht.

Hervorheben möchte ich gerne das sagenhaft gute mediterrane Hotelrestaurant Aegean. Unbedingt Halbpension buchen. Die servierten Menüs kann man fast nicht mehr mit Kreativität und Qualität übertreffen. Es fiel sehr schwer, auch abends mal auswärts essen zu gehen.

Ausflug nach Mykonos-Stadt : ein „MUSS“ ! Kann gut per Bus ab Hotel oder per Taxi unternommen werden. Sehr idyllischer Spaziergang durch „Klein-Venedig“ und die vielen kleinen Gassen mit durchaus qualitativ guten Einkaufsmöglichkeiten. Aufpassen : wenn die Kreuzfahrtschiffe anlegen werden die Preislisten in den Bars und Restaurants ausgetauscht und alles ist auf einmal sagenhaft teuer.

Gerne berate ich Sie für Ihren geplanten Aufenthalt auf Mykonos!

Ihr Martin Heiler


martin heiler
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

transparent 07631-500819
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wagener GmbH
Wilhelmstr. 13
79379 Müllheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.