zum Seitenanfang
transparent

Namibia-das wilde Herz Afrikas

Namibia
von Daniela Wannagat
erstellt am
11.10.2014

sharePrint
Daniela


Namibia-das wilde Herz Afrikas

Afrika, ein Land voller Kontraste und wilder Naturschönheiten.

Dieses Mal führte mich mein Fernweh nach Afrika, nach Namibia – früher

Deutsch Süd-West-Afrika.

Ich hatte 2 Wochen Zeit , im voraus gebuchte Lodges (die unglaublich schön waren) , einen sehr guten Mietwagen (Allrad-Jeep) , ein Fernglas und Lust auf Abenteuer !!!

Die ersten beiden Nächte verbrachte ich in Windhoek, eine recht überschaubare schöne Stadt, von dort ging es Richtung Norden nach Otjiwarongo . Dort konnte man von der Lodge aus die ersten Wildbeobachtungsfahrten im offenen Geländewagen unternehmen – und siehe da !!! das erste Nashorn lief uns fast vor die Füsse...

Dieses Gefühl lässt sich schwer beschreiben, eine wildes Tier ohne Zaun , einfach so in freier Wildbahn zu beobachten,...unglaublich faszinierend !!!

..und weiter ging die Reise Richtung Norden in den Etoscha Nationalpark.

Auch hier konnte ich die „Big Five“ live erleben...

Nach und nach erreichte ich die Küste und fuhr über Cape Cross (bekannt für Tausende von Robben) nach Swakopmund. Ein hübsches Städtchen am Meer mit vielen deutschen Überbleibseln J deutsches Amtsgericht, ein deutsches Brauhaus mit deutschsprachigen Kellnern etc.

Dann ging es weiter zur weltbekannten Düne Sossusvlei, es erwartet Sie eine atemberaubende Landschaft und spektakuläre Sonnenauf – oder auch untergänge ;-)

So, nun habe ich schon fast zu viel verraten...ich hoffe ich habe Ihre Abenteuerlust auf Namibia geweckt !!!

Ich freue mich auf Ihren Anruf ,

Ihre Daniela Wannagat

First Reisebüro Lagraff


dani
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02631/836015
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Lagraff
Engerser Str. 14
56564 Neuwied


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4