zum Seitenanfang

Natürlich erholt auf Mallorca

Spanien
von Sylvia Daniels
erstellt am
19.05.2014

shareprint

scanqcc11


p5140012
p5140015
p5140028
p5140001
p5140031
p5140027

Natürlich erholt auf Mallorca

Mallorca hat viele Facetten. Wenn Sie Lust haben, abseits vom Massentourismus, einen Urlaub in naturnaher Umgebung zu verbringen, kann ich Ihnen das Landhotel" Viverde Sa Bassa Rotja "empfehlen. Das Hotel liegt zwar an keinem Strand, aber genau dies ist der Reiz.

Ich konnte während einer Informationsreise das Hotel kennen lernen und war vom Charme, der diese Anlage umgibt, absolut begeistert.

In einer sehr herzlichen und familiären Atmosphäre, wird auf persönliche Betreuung, besonderen Wert gelegt.

Der Umbau des ehemaligen Herrensitzes, aus dem 13. Jahrhundert, in ein kleines Landhotel mit nur 38 Zimmern ist wirklich gelungen. Mit sehr viel liebe zum Detail sind alle Zimmer individuell und landestypisch eingerichtet.

Mir gefiel vor allem der liebevoll angelegte Garten. Hier wird besonders darauf geachtet, dass alles ohne chemische Dünger angebaut wird. Die vielen Kräuter und Gemüsesorten, werden auch in der Restaurantküche mit verwendet. Da die Pflanzen alle beschriftet sind, ist ein Bummel durch den Garten sehr informativ.

Direkt neben dem Garten, gibt es eine kleine Pferdekoppel, denn zur Finca gehören auch 4 eigene Pferde. Wenn man möchte, darf man hier auch selbst reiten oder sogar einen Ausritt machen.

Es gibt auch Räder zu leihen, mit denen man beispielsweise eine Ausflug in das nächste Dorf Porreres unternehmen kann. Auch andere Dörfer wie Montouri, Villafranca, Felanitx und Campos sind nicht weit entfernt.

Vom Hotel werden viele interessante Aktivitäten, wie Geocaching und Weinverkostung angeboten.Man hat auch die Möglichkeit unter Anleitung, mit selbst gesammelten Kräutern aus dem Biogarten, seinen eigenen Kräuterschnaps anzusetzen.

Wer sich sportlich betätigen möchte, hat dazu beim Tennis und Boccia oder bei täglich mehreren Yogakursen die Gelegenheit. Bei schönem Wetter finden diese unter freiem Himmel, auf der Wiese, bei Vogelgezwitscher statt. Oder man entdeckt die nähere Umgebung beim Wandern. Da das Gebiet demnächst Naturschutzgebiet wird, werden auf dem Gelände drei neue Routen, mit unterschiedlicher Länge zum spazieren und wandern, angelegt.

Entspannen können Sie im Spabereich mit Sauna und Innenpool. Im Garten befindet sich auch ein Außenpool mit Liegewiese.

Wie schon erwähnt, ist das auch bei einheimischen sehr beliebte Restaurant, auf regionale Küche spezialisiert. Eine kleine, aber feine Karte bietet frisch zubereitete Köstlichkeiten an. Das Restaurant im typisch rustikalem Ambiente, hat auch eine Außenterrasse mit Blick auf den Garten.

Zwischendurch wird für die Gäste unter einem alten Feigenbaum eine lange Tafel aufgebaut an der ,wie es in spanischen Familien typisch ist, gemeinsam gegessen wird.

Es gibt sogar im Garten eine Außenküche mit Grillplatz. Hier kann man zusehen, wir zum Beispiel der Koch eine frische Paella zubereitet.

Wie gesagt, alle die einen Urlaub verbringen möchten, wo Nachhaltigkeit und Umweltschutz in einer ruhigen und entspannten Umgebung , mitten in der Natur gelebt wird, werden sich hier sehr wohl fühlen. Das Publikum ist gemischt aus alt und jung, aus Paaren und auch aus Familien. Es gibt zwar keinen Kinderspielplatz oder Betreuung, aber Kinder, die die Natur lieben, wird es hier gefallen.

Mich hat das Hotel und auch das Konzept, absolut überzeugt und kann es daher wärmstens empfehlen.

Falls Sie neugierig geworden sind und sich für einen Aufenthalt interessieren, kann ich Ihnen gern weitere Informationen und Tipps geben.


sylvia img 0836 b l sw web
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

02452/1065006
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4