zum Seitenanfang

Natur & Highlights in Thailand

Thailand
von Birgit Schrievers
erstellt am
26.11.2019

shareprint

imag6410desktop aufl sung


img-20191018-wa0040desktop aufl sung
imag6958desktop aufl sung
imag6146desktop aufl sung
imag62952 desktop aufl sung
imag7433desktop aufl sung
imag60442 desktop aufl sung
imag6301desktop aufl sung
mehr Bilder

Natur & Highlights in Thailand

Dieses Mal führte mich die einwöchige Informations-Reise mit TUI nach Thailand.

Zunächst landeten wir in Bangkok und bekamen einen ersten Eindruck dieser tollen, pulsierenden Stadt mit ihren alt-ursprünglichen sowie modernen Seiten. Wir besichtigten einige Luxus Hotels wie das Shangri-La und das Mandarin Oriental, beide am River gelegen, sowie das Pullmann-G Hotel, ein zeitgenössisches Lifestyle Hotel im Zentrum Bangkoks und einige mehr...

Am nächsten Tag ging die Reise weiter mit einem Flug nach Krabi, eine Insel im Süd-Westen Thailands, die noch sehr ursprünglich und von einer wunderschönen Natur umgeben ist. Ein bekanntes Ausflugsziel von Krabi aus ist Koh Phi Phi Island.

Auch hier besichtigten wir viele unterschiedliche Hotels. Ruhig gelegene, mitten in die Natur errichtete 5-Sterne-Hotels wie das Centara Grand Beach oder das Rayavadee Resort sowie das bekannte Dusit Thani Krabi Resort. Auch zentral gelegene 3- bis 4-Sterne-Hotels, inmitten des quirligen Geschehens, wie das Peace Laguna, das Krabi La Playa oder das The Small Hotel haben uns begeistert. Aber nicht nur die Hotels, auch die Umgebung lernten wir durch einen Ausflug in den Dschungel kennen, ebenso wie thailändische Gastfreundschaft und ihre Köstlichkeiten.

Die Reise ging weiter mit dem Bus und der Autofähre nach Koh Lanta. Eine weitere sehr natürliche Insel, die ihren Ursprung bewahrt hat. Hier erlebten wir, neben einigen sehr schönen Hotels, die Natur der Mangrovenwälder, beobachteten schwimmende Affen, genannt "Makaken" und besuchten Kautschukplantagen. Wir hatten die Gelegenheit ein ganz ursprüngliches thailändisches Dorf und dessen Alltag kennenzulernen. In Oldtown konnten wir anschließend Souvenirs ergattern.

Mein Hotel-Tipp auf Koh Lanta ist das wunderschöne 5-Sterne-Hotel Rawi Warin Resort & SPA Hotel.

So langsam neigte sich die Reise dem Ende zu, als wir von Koh Lanta über Krabi zurück nach Bangkok flogen. Wir durften jedoch, neben weiteren Hotels, noch folgende Highlights erleben: Eine 3-stündige Radtour durch Chinatown, die ich jedem ans Herz legen kann sowie die Rooftop-Bar im Banyantree Hotel, mit ihrem atemberaubenden Blick über die Skyline Bangkoks.

Es war eine sehr eindrucksvolle und interessante Reise in die wunderschöne Natur Thailands mit ihrem Kontrastprogramm des quirligen Stadtlebens. Thailand verspricht so viel unterschiedliche Natur und Highlights, worauf warten Sie noch...?

Habe ich Ihre Neugier geweckt? Dann freue ich mich sehr auf Ihre Nachricht!

Ihre Birgit Schrievers


birgitschrievers
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02161 274163
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Mönchengladbach GmbH
Bismarckstr. 23 - 27
41061 Mönchengladbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
135 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 135 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4