zum Seitenanfang

New York - Flash mich nochmal! Wir sagen Spitze!

USA
von Daniela Friedrich
erstellt am
01.04.2015

shareprint

nyc gedicht1


dsc00287-1
dsc00301-1
new york 8

New York - Flash mich nochmal! Wir sagen Spitze!

New York - Flash mich nochmal!

New York ist immer so hell,
deshalb leuchten die Lichter am Abend schnell!
New York wurde aus Träumen gemacht,
darum habe ich gerade an Dich gedacht!

Durch den Central Park bin ich gelaufen.
Die Natur brachte mich zum staunen.
Von unserem Hotel aus habe ich über die Höhe der Wolkenkratzer nachgedacht.
Von der Aussichtsplattform vom Empire State Building habe ich darüber gelacht.

In New York kann man richtig shoppen.
Keine Stadt der Welt kann das toppen.
Bei Cartier habe ich durch das Schaufenster geschaut.
Im Century 21 habe ich mir die Jeans gekauft.

Mit der Fähre bin ich nach Liberty Island gefahren.
Die Freiheitsstatue gab mir das Gefühl, meine Freiheit zu bewahren.
Von Elise Island aus habe ich auf den Freedom Tower geschaut
und habe gleichzeitig die Skyline von Manhattan bestaunt.

In New York gibt es so viel zu entdecken,
darum klingelte jeden Morgen ganz zeitig der Wecker, um mich zu wecken.
So, jetzt hör ich auf zu schreiben.
Ich gehe jetzt in`s Bett und lasse mich von meinem Fernweh treiben.

Über Silvester 2015/2016 war ich wieder mit einer Gruppe in New York! Einmal den times square in der Silvesternacht erleben. Natürlich war es sehr voll. Die tolle Weihnachtsbeleuchtung am Rockefeller Center war sehr beeindruckend. In der 5 th Avenue glizerte es aus jeder Ecke. Wer Weihnachten mag, hat in New York die Möglichkeit die Weihnachtsstimmung bis 06.01. einzufangen. Eine Höhepunkt dieser Reise war der Besuch des one world trade center. Da ich schon sehr oft in New York war, dachte ich mich kann so schnell nichts mehr zum staunen bringen. Doch es wurde ein Video gedreht. Ich bekam den Mund nicht zu vor Staunen. Das one world trade center sollten Sie am Abend besuchen. Der Ausblick über New York bei Nacht ist phänomenal. Mit Hilfe des iPads erfahren Sie sehr viele Neuigkeiten über die unterschiedlichen Hochhäuser in der Stadt. Am Neujahrstag unternahmen wir einen Ausflug auf die brooklyn bridge. Es war irre kalt, doch der Ausblick genial. Auf der Christopher Street gibt es jede Menge Jazz Clubs, welche wir am Abend besuchten. Shopping unbedingt Anfang Januar. Soviele Schnäppchen bekommt man sonst nicht in New York. Wichtig für Sie zu wissen, ganz viel Geduld und Nerven. Es ist ziemlich voll.


first daniela -38
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

02381-12075
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Daniela Friedrich
Marktplatz 4
59065 Hamm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
136 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.