zum Seitenanfang
transparent

Nordseetraum Sylt

Deutschland
von Jörn Sewing
erstellt am
17.02.2018

sharePrint

Strand Sylt
transparent


dsc 0413
dsc 9130
dsc 9494
dsc 0002
dsc 9727
dsc 9864
dsc 0228
mehr Bilder

Nordseetraum Sylt

Stationen der Rundreise:
  • Insel Sylt

Ein frischer, rauer Wind weht mir um die Ohren. Die Luft ist klar und die Möwen fliegen kreischend um mich herum. Die Nordseeluft macht meinen Kopf frei und tut einfach nur gut. Irgendwie ist es wie ein Nachhause kommen.

Als Kind habe ich rund 3-4-mal im Jahr Urlaub auf Sylt gemacht. Irgendwann wollte ich dann aber doch auch mal andere Länder entdecken. Und plötzlich sind auf einmal rund 20 Jahre vergangen, seitdem ich das letzte Mal auf der wunderschönen Nordseeinsel war.

Mein Feriendomizil ist das beliebte Dorfhotel. Das 4 Sterne Hotel befindet sich am Ortsrand von Rantum und liegt an der schmalsten Stelle der Insel. Auf der einen Seite liegt das ruhige Wattenmeer - nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt - und auf der anderen Seite wartet ein einziger Traumstrand auf mich. Strandläufer kommen hier wirklich voll auf ihre Kosten. Er ist irre breit, kilometerlang und einfach nur großartig!

Das Dorfhotel ist für mich der ideale Ausgangspunkt, um Sylt zu entdecken. Außerdem kann ich hier in einem gut ausgestatteten Appartement wohnen, ohne dabei auf den Hotelservice verzichten zu müssen. Frühstück und Abendessen bietet das Hotel als Verpflegung an und beim Abendessen sind sogar die Getränke inklusive.

6 Tage auf dieser wundervollen Insel liegen nun vor mir. Es gibt viel zu entdecken: Der Sylter Ellenbogen, der Hafen von List, die Hörnumer Odde, die Inselhauptstadt Westerland mit seiner tollen Promenade und zahlreichen Shoppingmöglichkeiten, die Uwe Düne, das Morsum Kliff und das pittoreske Städtchen Keitum. Der Ort besticht durch seine prachtvollen alten Reetdach Häuser und kleinen verwinkelten Gassen und zählt zu Recht zu den schönsten Friesendörfer der Insel.

Auf Sylt gibt es wirklich viele Traumstrände und schöne Ecken. Entsprechend lässt es sich überall ganz wunderbar entspannen und relaxen: Im Strandkorb ein Buch lesen, in einer Strandbar in den Dünen sitzen und aufs Meer schauen oder in einer gemütlichen Teestube köstlichen Tee trinken und leckeren Kuchen essen. All das ist möglich!

Wer etwas auf sich hält - ganz nach dem Motto Sehen und gesehen werden stattet natürlich der Sansibar einen Besuch ab und genießt dort seinen Cocktail. Das Fischbrötchen wird selbstverständlich bei Gosch gegessen und der Kuchen in der Kupferkanne gekostet. Wem das aber alles zu trubelig ist, für den habe ich noch viele weitere Ausgehtipps.

Sie planen einen längeren Aufenthalt auf Sylt? Dann habe ich noch andere Empfehlungen für Sie. Ab List und Hörnum gibt es regelmäßig Schifffahrten zu den Seehundbänken. Auch Fahrten zu den benachbarten Inseln Amrum und Föhr sowie zu den Halligen werden angeboten. Für Kinder gibt es Piratenfahrten. Der Spaßfaktor ist hier besonders groß. Oder Sie planen eine Wanderung durch das Wattenmeer. Bitte achten Sie nur immer auf die Gezeiten. Ebbe und Flut bestimmen auf Sylt Ihren Tagesablauf.

Bestimmt werden nicht wieder 20 Jahre ins Land ziehen bis ich wieder nach Sylt fahre. Zu schön ist die nordfriesische Insel. Jetzt sitze ich im Autoreisezug und trete tiefenentspannt und gut erholt meine Heimreise über den Hindenburgdamm an.


j rn sewing
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

transparent 0 23 04 - 910 910
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sewing GmbH
Brückstr. 3
58239 Schwerte


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.