Thailand

• Kanchanaburi

TUI Erleben Tour Thailand
24.02. – 03.03.2013

Am Sonntag Mittag begrüßte unser Gruppenleiter Conny Barnow herzlich unsere Gruppe „Koh Samui“
am Frankfurter Flughafen. Wir starteten fast platzend vor Freude unser Abenteuer nach Thailand.
Das erste Highlight war der Flug mit dem A380 nach Bangkok. Mit hochwertigem Bildschirm mit einer rießen Film-, Musik -und Spielauswahl sowie genügend Platz um die Beine auszustrecken, kam keine Langeweile auf.
So lassen sich 11 Flugstunden gut aushalten.

Bei strahlenden Sonnenschein und 35 Grad wartete schon unsere quirlige Reiseleiterin Peet mit ihren Kollegen und Kolleginnen und bereiteten uns einen tollen Empfang.
Unsere Fahrt mit dem Bus ging zum ersten Hotel in das Greenery Resort im Khao Yai Nationalpark.
Dort hatten wir Zeit für einen Mittagssnack und starteten dann mit dem offenen Jeep, vorbei an
wild lebenden Affen, außergewöhnlicher Pflanzenwelt, auf zu unserer Trekking Tour über Stock und Stein.
Unsere Peet betonte immer wieder, dass es das Zuhause thailändischer Milchkühe sei, aber sicherlich tat sie das nur, da sie unsere verwunderten Blicke zum Schmunzeln brachte.
Abends ging es zu einem Weingut, eingebettet in einer tollen Landschaft, verbrachten wir einen
fantastischen Abend.

Nach einer teils unruhigen Nacht im Nationalpark, ging es auf zu einem historischem Highlight nach
Ayutthaya. Beeindruckt von dem großen Gelände der Sommerresidenz, das auch geprägt von europäischen Baustilen ist, haben wir unserer Reiseleiterin gespannt zugehört.
Nachdem Festmahl am Fluss wurden wir mit einigen bunten Tuk Tuks überrascht, die uns zum
Historical Park gebracht haben.
Trotz Hitze staunten wir nicht schlecht als wir erfuhren was die Burmesen in diesem Teil Thailands angerichtet haben. Die Ruinen und teils geköpften Buddhas waren ein beliebtes Fotomotiv.
Den Abend haben wir in unserem tollen Hotel, Classic Kameo verbracht.

Am nächsten Morgen klingelte der Wecker früh, um mit einen meditierenden Mönch in den Tag zu starten.
Nach langer Fahrt Richtung Kanchanaburi erreichten wir die geschichtsträchtige Brücke am River Kwai, über die wir zu Fuß unser schwimmendes Restaurant erreichten.
Später am Tag am Flussufer ging es mit dem thailändischen „Speedboot“ vorbei an u.a. Wasserbüffeln in den Dschungel. „Hautnah“ haben wir den River Kwai erlebt und feierten abends ein Fest mit den
Dorfbewohnern tief im Dschungel.

Die Nacht war nicht für jedermann ideal. Teils ohne Strom und mit kriechenden Besuchern haben wir die Natur trotzdem genossen.
Der Schlafmangel konnte auf der Anreise ins Inselparadies nachgeholt werden.
Phuket bzw. Khao Lak hat uns mit Nässe und Wolken begrüßt aber wir konnten die nächsten Tage kaum erwarten.

Verschiedene Eindrücke sammelten wir im The Sands Khao Lak, Mai Khao Lak Beach Resort und in unserem Sensimar verbrachten einen leckeren Barbecue Abend.

Der nächste Tag brachte ein besonderes Abenteuer mit sich. Mit der Badehose im Gepäck besichtigten wir
zuerst das Khao Lak Emerald und das Khao Lak Merlin Resort.
Gespannt fuhren wir nach Phuket und dort wartete auf uns die Überraschung, ein Speedboot Ausflug
auf die Andamanen See. Fasziniert von der Bilderbuch Landschaft, die wir auch per Kanu erforschten
und vorbei am berühmten James Bond Felsen haben wir gar nicht bemerkt das unser Käpten den Kurs verlor. Verspätet kamen wir in unserem persönlichen „Strandrestaurant“ auf Paradise Island an.
Nach der Bootsfahrt durch das Unwetter, hübschten wir uns für die große TUI Party am Abend im JW Marriot Hotel auf. Der perfekte Abend wurde durch Gourmet Essen, stimmungsvolle Party und steigende
Himmelslaternen abgerundet.

Nun kamen wir in die Stadt der Engel. Unsere Peet sang uns den wohl längsten thailändischen Stadtnamen vor und versuchte uns somit schon mal in den Bann der Stadt Bangkok zu ziehen. Wir fühlten uns wie VIP’S als wir mit den Tuk Tuks im Konvoi ins Royal Orchid Sheraton fuhren. In unserer Privatlounge, direkt am Flussufer, genossen wir das Flair und das asiatische Buffet.
Den restlichen Abend gestalteten wir individuell, egal ob shoppen auf dem Nachtmarkt oder genießen von atemberaubenden Aussichten in der höchsten Skybar Bangkoks, führten zu einem gelungen Abschluss.

Am letzten Tag entdeckte jeder Bangkok durch seinen gewählten Ausflug. Egal ob Classic Tour, per Tuk Tuk, Rad oder Boot hat sich jeder ein eigenes Bild von Bangkok machen können.
Thai Airways brachte uns am selben Abend wieder nach Hause und da wurde einem Teil von uns sicher erst bewusst, dass wir dank der TUI, viele Highlights aus dem Land des Lächelns kennenlernen durften.

Vielen Dank an unsere Veranstalter TUI.