zum Seitenanfang
transparent

Oman - Oase des Orients

Oman
von Ines Kording
erstellt am
10.10.2016

sharePrint
IMG 6708
transparent


img 6484
img 6651
img 6744
img 6777
mehr Bilder

Oman - Oase des Orients

Während einer Gruppenreise im September 2016 mit Gebeco durfte ich dieses schöne und weite Land im Orient erleben.

Zuerst haben wir die Hauptstadt Muscat mit seinen Moscheen, Souks, den Sultanspalast, das Nationalmuseum, die Royal Opera und viele schöne Stadt-, und Strandhotels besucht.

Ein weiteres Highlight der Rundreise war eine Sanddünenfahrt im Geländewagen durch die Wahiba Wüste, wo wir anschließend in einem Wüstencamp übernachtet haben und den prächtigen Sternenhimmel genießen konnten.

An einem anderen Tag hatten wir das große Glück am Strand der Schildkröten im Rass Al Jinz Turtle Reserve, Babyschildkröten beim Schlüpfen und Mutterschildkröten beim Eierlegen zu beobachten. Seit Millionen von Jahren legen dort die Schildkröten ihre Eier ab, bevor sie wieder in die Weiten des Indischen Ozeans abtauchen. Ein ganz besonderes Erlebnis für die ganze Gruppe.

Zudem haben wir in vielen schönen Wadis (Flußbetten) Zeit verbringen können. Besonders gefallen hat uns das paradiesische Wadi Bani Khalid: Gärten, Wasser und natürliche Badenischen im Felsen.

Während der letzten Tage unserer Rundreise, sind wir hoch ins Gebirge gefahren, wo wir in die Schlucht von Jebel Sham hinunterschauen konnten. Es gilt als der Grand Canyon des Landes. Auf der weiteren Fahrtstrecke Richtung alte Hauptstadt des Landes, Nizwa, haben wir Terrassenfelder, schroffe Bergkämme, Festungen und mittendrin Oasen und Dörfer aus unseren Fenstern sehen können.

Ein Reisetipp von mir: Eine Kombination von Kreuzfahrt auf MS Europa 2 von Mauritius, über Madagaskar, Seychellen, Indien nach Dubai mit anschließender Oman-Rundreise mit Gebeco vom 28. April bis 25. Mai 2017


ines kording 2
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 040 724 161-12
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Rauther GmbH
Sachsentor 3
21029 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.