zum Seitenanfang
transparent

Ein Kurzwochenende auf der Ostfrieseninsel Norderney

Deutschland
von Reisebüro Sylvia Daniels
erstellt am
30.05.2016

sharePrint

Norderney
transparent


norderney weisse d ne
norderney strand
norderney muscheln

Ein Kurzwochenende auf der Ostfrieseninsel Norderney

Wir machten uns am Donnerstagmorgen auf den Weg und kamen nach knapp 4 Stunden bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 22°C an der Anlegestelle der Fähre an. Die Überfahrt dauerte ca. 45 Minuten und war wunderschön… Endlich wieder durchatmen, wie man es nur am Meer so richtig kann. Salzwind im Haar und das Kreischen der Möwen steigerten die Vorfreude auf die nächsten Tage.

Nach dem wir auf der Insel angekommen sind, unsere Ferienwohnung bezogen haben, konnten wir endlich runterfahren und die entspannte Atmosphäre auf der Insel genießen. Mit einer Flasche Wein ging es an den Strand, um den perfekten Sonnenuntergang zu genießen.

Um die Insel zu erkunden, musste natürlich ein Fahrrad her. Für 7 Euro am Tag kann man sich dieses auch problemlos an einem der vielen Fahrradläden ausleihen. So radelten wir gleich am nächsten Tag einige Kilometer durch die wunderschöne Dünenlandschaft.

Gerade für mich als Fischliebhaber, gab es hier eine Menge zu probieren, von leckeren Krabbenbrötchen bis hin zu frischem Schollenfilet aus der Nordsee. Allgemein empfand ich Norderney als ein Paradies für Feinschmecker. Dabei muss man auch nicht immer tief in die Tasche greifen, auch wenn das Preisniveau der Insel recht hoch ist, ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Das beste Fischbrötchen gab es für uns beim Fischwerk. Wobei es hier nicht nur lecker, belegte Brötchen, sondern auch frisch zubereitete Fischgerichte gibt. Das beste Abendessen hatten wir in dem Restaurant Weisse Düne. Direkt am Strand gelegen, inmitten einer atemberaubenden Dünenlandschaft, kann man hier Schlemmen und sich durch die Weinkarte probieren. Einen Besuch wert ist auch das Surfcafé, ebenfalls direkt am Strand, kann man hier sehr gut Frühstücken oder einfach einen guten Kaffee genießen.

Beim Schlendern durch die Stadt, fällt vor allem auf, wie gepflegt und sauber die Stadt ist. Es liegt kein Papierschnipsel auf dem Gehweg herum, man findet keine festgetretenen Kaugummis und Autos dürfen auch nur zu bestimmten Zeiten fahren. Dementsprechend kann man hier sehr gut erholen und so fühlten wir uns nach 3 Tagen tiefenentspannt .


newyork1
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent 0 24 52 / 33 33
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstraße 34 - 36
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.