zum Seitenanfang

Packendes Südafrika

Südafrika
von Ilona Simon
erstellt am
06.07.2018

shareprint

dscn3229


dscn3295
dscn3308
dscn3188
dscn3152
dscn3123
dscn3026
dscn2991
mehr Bilder

Packendes Südafrika

Stationen der Rundreise:
  • Südafrika

Seit gestern Morgen bin ich wieder in Deutschland und immer noch nicht ganz wieder anwesend, da mich dieses Land so sehr beeindruckt hat.

Ich hatte schon so viel von Kunden und Kollegen über Südafrika gehört und nun durfte ich Ende Juni mit der TUI in einer Woche die Kapregion sowie den Kruger Nationalpark erleben.

Mit Southafrican Airways flogen wir ab Frankfurt über Johannesburg nach Kapstadt. Das war unser erster Stop.

Wir schauten uns einige Hotels an und fuhren Richtung Stellenbosch und Franschhoek, die Weingebiete in der Kapregion. Wir machten ein tolles Wine & Chocolate Tasting im Weingut Boschendal, wobei die Weine wirklich durch die Bank top und sehr bekömmlich sind, hier ist für alle Geschmäcker etwas dabei.

Mein absolutes Highlight war die Seilbahn-Fahrt auf den Tafelberg und oben angekommen die wunderschöne Aussicht auf Kapstadt und die Küste. Wir hatten ein riesen Glück an dem Tag, da das Wetter hielt und es nicht zu windig war.

Außerdem sehenswert ist die Victoria & Alfred Waterfront, eine Marina mit vielen Hotels und Geschäften sowie Möglichkeit zur Fährüberfahrt nach Robben Island. Dort befindet sich das Museum des Apartheid-Gefängnisses, in dem Nelson Mandela einsaß.

Nach 3 Tagen flogen wir nach Johannesburg um von dort aus durch die Drakensberge und den Blyde River Canyon zum Kruger Nationalpark zu gelangen. Die Aussicht und die Weite dieses Landes war einfach nur WOW. Und je näher wir zum Kruger kamen, desto mehr Afrika-Feeling stellte sich ein. Spätestens als wir an unserer ersten Lodge eintrafen und uns aufeinmal Giraffen im Wild Reservat begegneten war es um mich geschehen.

Abends grillten wir in der Lodge unter dem Sternenhimmel der Südhalbkugel und saßen um das Lagerfeuer mit einem leckeren Glas Wein.

Am nächsten Tag gingen wir mit einem Jeep auf Pirschfahrt durch den Kruger NP und bekamen so viele Tiere vor die Linse, das war einfach traumhaft schön. Nashörner, Elefantenherden, Zebras, Gnus, Büffel, Giraffen, Antilopen, uvm. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, diese Tiere in freier Wildbahn zu erleben.

und dieses Gefühl habe ich mit nach Hause genommen.

Ich kann Ihnen Südafrika nur wärmstens ans Herz legen. Die Menschen sind sehr freundlich, das Land sehr vielseitig und die Nebenkosten verhältnismäßig günstig.

Möchten auch Sie Südafrika erleben? Dann freue ich mich sehr auf Ihre Anfrage.

Ihre Ilona Simon


ilona
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0621-653068
TUI Deutschland GmbH
Edigheimer Str. 25
67069 Ludwigshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
136 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.