zum Seitenanfang

Paella, Kultur und tolles Ambiente

Spanien
von Melanie Tölke
erstellt am
19.07.2019

shareprint
barcelona


Paella, Kultur und tolles Ambiente

Barcelona ist für mich eine der tollsten Städte überhaupt.

Hier sind Tradition und Trend keine Gegensätze, sondern vereinen sich auf ganz charmante Weise zu einem wunderbaren Mix.

Was viele nicht wissen, auch für kleineres Budget ist Barcelona ein durchaus attraktives Reiseziel. Wir haben nahe der Sagrada Familia gewohnt - natürlich eine tolle Lage - aber wer etwas weniger für seine Unterkunft zahlen möchte, kann sich auch ohne weiteres etwas in der Umgebung buchen. Mit der Metro kommt man ganz unkompliziert und schnell von A nach B. Wer länger vor Ort ist, sollte sich ein Mehr-Tages-Ticket zulegen. Ansonsten ist natürlich auch der Mietwagen immer eine gute Alternative.

Gestartet haben wir mit einer kleinen Spritztour zum Strand (der für einen Stadtstrand wirklich groß und schön ist) und es uns dort bei einem leckeren Glas spanischen Bier an der Promenade gut gehen lassen. Anschließend trieb uns der Hunger in eine ganz urige und typische Tapas Bar - der La Cova Fumada. Hier gehen die echten Spanier essen, was immer ein gutes Zeichen für Qualität und besten Geschmack ist. Und vergesst nicht, ihr seid am Meer, frischer kommt ihr nicht an Fisch.

Am 2. Tag ging es mit dem Doppeldecker-Bus durch die Stadt. Er wird oft mit leicht negativem Unterton als Touri-Programm abgetan, hat seinen Ruf aber absolut zu Unrecht. Das ist eine ganz tolle Möglichkeit innerhalb eines oder innerhalb von zwei Tagen die wichtigsten Punkte Barcelonas zu besichtigen. Ihr könnt an jeder Haltestelle ein- und später wieder zusteigen und die Fahrt forstsetzen. Mit 30€ pro Person (Stand April 2019) - Kinder zahlen 16€ - eine wie ich finde recht günstige Gelegenheit in kurzer Zeit viel zu sehen, mit allen wichtigen Infos die euch die Guides auditiv über Kopfhörer geben. Wir hatten 2 Kinder dabei, die natürlich auch entsprechend glücklich waren, nicht ununterbrochen laufen zu müssen. Und bei gutem Wetter könnt ihr zudem auch noch ein wenig Sonne oben im Bus tanken.

Am letzten Tag haben wir dann noch eine ¾-stündige Bootstour gemacht, von der ihr noch mal einen anderen Blick auf die Stadt bekommt und ihn mit einem Besuch am Stadion des FCB abgeschlossen. Das war vor allem für unseren kleinen Mitreisenden sehr spannend, da an diesem Tag auch noch ein Spiel gegen Madrid stattfand.

Wenn ihr also Lust auf Kultur/Sightseeing, phantastisches Essen, Strand und nette Menschen habt, auf nach Barcelona!


melanie0002
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0221-8804350
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Stefan Rutz
Deutzer Freiheit 89
50679 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
137 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 137 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4