zum Seitenanfang

Mallorca - Meine erste Inforeise

Spanien
von Bianca Rascher
erstellt am
30.04.2019

shareprint

pmi


mallorca4
mallorca1
mallorca3
mallorca2
mehr Bilder

Mallorca - Meine erste Inforeise

Für mich ging es das erste Mal auf die Insel Mallorca.

Ich war sehr überrascht wie schön und vielseitig die Insel eigentlich ist.

Viele denken bei Mallorca immer direkt an den Ballermann und Partyurlaub. Dabei gibt es wunderschöne Ortschaften, Berglandschaften und Sandstrände mit klarem türkisfarbenem Wasser.

Auf Mallorca haben wir viele verschieden Hotels von der Kette allsun und Hipotels besichtigt.

Die allsun Kette achtet sehr auf Freundlichkeit und Wohlfühlatmosphäre. Ihnen ist gesundes Essen wichtig, sowie ein vorbildlicher Fitnessbereich, oft mit tollem Blick aufs Meer. Alle Zimmer verfügen über große Betten, mit Decken nach deutschem Standard. Auch die Kinderbetreuung ist bei allsun altersgerecht, professionell und wird von qualifizierten Betreuern ausgeübt.

Hiphotels sind von der Einrichtung sehr modern und stylisch gehalten. Hier wird ein Service geboten, der bei weitem über den marktüblichen Standard auf Mallorca hinausgeht. Es wird sehr auf Qualität und Luxus geachtet.

Die meiste Zeit verbrachten wir in Playa de Palma.

Hier findet man tagsüber super Shoppingmöglichkeiten oder kann einfach gemütlich am Strand entspannen. Abends hat man die Möglichkeit am Nachtleben teilzunehmen und die unzähligen Bars, Kneipen und Discos am berühmten Ballermann zu besuchen.

Playa de Palma ist perfekt für einen Partyurlaub geeignet, aber auch für Gäste, die einfach mal entspannen wollen.

Wir wohnten in dem sehr modernen, aber auch gemütlich eingerichteten MYSEAHOUSE Flamingo Hotel. Das Hotel befindet sich in der Nähe vom Bierkönig und ist circa 50m vom Sandstrand entfernt.

Wer eine Alternative zu Playa de Palma sucht, ist in dem Ort Cala Ratjada genau richtig. Hier gibt es auch zahlreiche Bars, Kneipen und Discos.

Von der Playa de Palma aus ging es für uns tagsüber zu weiteren Ortschaften der Insel.

Ein Ort davon war Cala Millor.

Cala Millor befindet sich mit dem Auto circa 1 Stunde vom Flughafen entfernt und liegt an einem kilometerlangen Sandstrand. Hier kann ich das allsun Hotel Borneo weiterempfehlen. Das Hotel hat eine traumhafte Dachterrasse und einen Wellnessbereich im Obergeschoss mit Blick auf das Meer.

Weiter ging es nach Paguera.

In Paguera gibt es das allsun Hotel Bella Paguera, welches mir persönlich am besten gefallen hat. Hier gibt es eine riesige Dachterrasse auf welcher man abends bei einem Drink und klassischer Musik den wunderschönen Sonnenuntergang genießen kann.

Das Hotel befindet sich in idyllischer Natur, von Pinien umgeben und ca. 150 m vom Sandstrand Playa Tora, sowie ca. 300 m von Pagueras Zentrum entfernt.

Mein persönliches Highlight war Alcudia.

Alcudia befindet sich mit dem Auto circa 35 bis 40 Minuten vom Flughafen entfernt.

Der Ort liegt an einer Bucht, mit sehr weitläufigem feinem Sandstrand und traumhaftem türkisfarbenen klarem Wasser. Auch die Altstadt ist wunderschön mit ihren kleinen Gässchen und schönen Geschäften. Alcudia ist perfekt für Leute geeignet die Entspannung suchen, oder einen Aktivurlaub machen möchten. Hier kann ich das allsun Hotel Orquidea Playa empfehlen.

Ich war nach der 3 tätigen Inforeise total begeistert von der vielseitigen Insel und werde auf jeden Fall nochmals für einen längeren privaten Urlaub dort hinfliegen. Ich hoffe ich konnte auch Ihr Interesse für diese tolle Insel wecken.


img 0001
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

0263183600
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Lagraff
Engerser Str. 14
56564 Neuwied


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
137 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 137 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4