zum Seitenanfang

Palma de Mallorca Städtetrip - die Alternative zum klassischen Strandurlaub!

Spanien
von Sandra Ahland
erstellt am
15.09.2015

shareprint

mallorca


Palma de Mallorca Städtetrip - die Alternative zum klassischen Strandurlaub!

In der Vergangenheit habe ich oft Kunden von uns nach Mallorca gebucht. Aber selbst hat es mich irgendwie nie dort hingezogen.
Als ich für 4 Tage ein tolles Angebot entdeckt habe, musste die bekanntlich beliebteste Insel der Deutschen nun doch als Kurzurlaubsziel herhalten.

Der kurze Flug, der schnelle Transfer vom Flughafen zum Hotel und die einfache Kommunikation - all das sind Punkte, die nicht umsonst viele Urlauber auf diese vielseitige Insel zieht.

Am zweiten Tag haben wir spontan entschieden mit dem Fahrrad vom "Ballermann" zur Hauptstadt Palma de Mallorca zu fahren. Ohne Plan, ohne Navi sind wir einfach der Küstenstraße gefolgt. Das tobende Meer und ein wunderschönes Panorama verführten uns zwischenzeitlich kleine Stopps einzulegen.

Kaum in Palma angekommen erblickt man die gotische Kathedrale "Sa Seu" die die Altstadt überragt. Allein das Hauptschiff ist 44 m hoch. Gerne können Besucher die Kathedrale auch von innen besichtigen. Rundherum befinden sich zahlreiche Künstler (Akrobaten, Zeichner, Verkäufer) und schöne Gärten mit Brunnen.
Unweit der Kathedrale versprüht die Altstadt mit ihren großen Alleen, aber auch kleinen Gassen unverkennbar mediterranen Charme.
Gleichzeitig pulsiert in Palma das moderne Leben mit zahlreichen Cafés, Tapas- und Cocktail-Bars. Außerdem findet man trendige Designer Boutiquen und viele feine Adressen für Gäste mit Sinn für Kunst.

In der Nähe befindet sich der Hafen, wo nicht nur Yachten und die Fähren von z. B. Barcelona anlegen, auch große Luxusliner unter anderem Aida oder TuiCruises sind dort an einigen Tagen vorzufinden. Bei unserer Fahrradtour am Hafen sind wir zufällig auf das "Hard Rock Café Palma " (zu unserer großen Freude ) gestoßen. Es gibt dort auch kleine Restaurants, diese bieten jede Art von Fisch oder andere frisch gefangene Meeresfrüchte an.

Der Flughafen liegt ungefähr 8 km von Palma entfernt und ist somit gut mit Bus oder Taxi zu erreichen. Alle Sehenswürdigkeiten liegen dicht beieinander, so dass Sightseeing zu Fuß kein Problem ist.

Also, ab nach Palma - jung oder alt - hier findet jeder das Passende für sich!


imx 7478 b sw
Für Sie geschrieben von
Firmendienst

02452/106111
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4