zum Seitenanfang
transparent

Die Seychellen – Inselparadies im indischen Ozean

Seychellen
von Gabriele Schlagböhmer
erstellt am
21.02.2013

sharePrint
sez
transparent


seychellen01
seychellen02
seychellen03
seychellen05
seychellen06
seychellen07
seychellen08
mehr Bilder

Die Seychellen – Inselparadies im indischen Ozean

Stationen der Rundreise:
  • Mahe
  • Insel Praslin
  • Seychellen

Willkommen auf den Seychellen: Bilderbuchstrände, grandiose Natur und die typischen Granitfelsen zeichnen diese Inselgruppe aus.
Die Seychellen stehen in dem Ruf ein Luxusreiseziel zu sein und sicherlich gibt es dort sehr hochwertige Unterkünfte, die ihren Preis haben. Auf der anderen Seite findet man jedoch auch zahlreiche kleine, privat geführte Hotels und Pensionen, die einen Seychellenurlaub erschwinglich machen. „Daher ist es besonders für Seychellen-Neulinge wichtig, sich kompetent beraten zu lassen, bevor man eine Reise bucht“ so Gabriele Schlagböhmer. Der eigentliche Luxus besteht in der unverbauten, unverdorbenen Natur und den tollen Stränden, die so feinsandig und meist auch menschenleer sind. Man hat fast den Eindruck, alleine dort zu sein.
Langstreckenflüge landen auf der Hauptinsel Mahé, von dort aus geht es per Bus weiter oder per Boot auf eine der anderen Inseln. Die meisten von ihnen bestehen aus Granit, daher kommen auch die beeindruckenden Felsformationen, die sich an den Stränden befinden. Zusätzlich gibt es einige Koralleninseln, die zum Teil zu privaten Luxushotelinseln ausgebaut wurden. Sämtliche Transfers zwischen den Inseln können vorausgebucht werden, so dass man sich um nichts kümmern braucht.
„ Ich empfehle auf jeden Fall eine Kombination mehrerer Inseln, um die Vielfalt kennenzulernen“ so Gabriele Schlagböhmer. Die Hauptinsel Mahé eignet sich gut für unternehmungslustige Urlauber, die Abwechslung suchen, beispielsweise an der Beau Vallon Bay. Ein Mietwagen (Achtung: Linksverkehr!) ist auf Mahé empfehlenwert , da die Insel recht groß ist und man neben den Stränden auch die üppige grüne Bergwelt erkunden kann. Von Mahé aus werden Tagesausflüge auf die anderen Inseln angeboten, intensiver lernt der Reisende diese natürlich kennen, wenn er einige Nächte dort verbringt. Zum Beispiel auf Praslin, wo es das Vallee de Mai mit seinen legendären Coco de Mer-Palmen zu entdecken gilt. Auf keinen Fall versäumen sollte der Besucher die Insel La Digue: Hier scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Außer wenigen Autos werden dort nur Ochsenkarren und Fahrräder als Verkehrsmittel benutzt. Letztere eignen sich hervorragend, um die zahlreichen Traumstrände von La Digue auf eigene Faust zu entdecken.
Die Temperaturen auf den Seychellen liegen ganzjährig bei etwa 30 Grad, von November bis Mitte März kann es stärkere Regenfälle geben. Auch Ebbe und Flut vermitteln ganz unterschiedliche Bilder der einzelnen Strandregionen.
Besonders bei Honeymoonern sind die Seychellen beliebt, auch vor Ort heiraten ist möglich. Alle Formalitäten werden vorab erledigt, damit das Brautpaar den schönsten Tag im Leben unbeschwert genießen kann. Viele Hotels haben spezielle Pakete geschnürt und bieten meist eine besondere Ermäßigung auf den Reisepreis der Braut. Zum Schluss gibt es noch einen Geheimtipp von Gabriele Schlagböhmer: „Besonders beeindruckt hat mich das Hotel Domaine d‘Orangerie auf La Digue, die kleine Fünf-Sterne-Hotelanlage ist einfach ein Traum“.


gabriele schlagb hmer
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführende Gesellschafterin

transparent 0208-6350555
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
Kundeneingang: Kleiner Markt
Postanschrift: Klosterstr. 8
46145 Oberhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4