zum Seitenanfang
transparent

Paris - immer eine Reise wert!

Frankreich
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
24.03.2014

sharePrint
DSC 0285


Paris - immer eine Reise wert!

Pünktlich zum Jahreswechsel habe ich für Sie die Stadt des Eifelturms und des Croissant besucht.
Los ging es, spät am Abend, ab Schweinfurt, wo uns der Reisebus pünktlich abholte.

Unser Programm startete mit einer 2 stündigen Stadtrundfahrt - sehr zu empfehlen um einen groben Überblick zu erhalten.
Angefangen vom Kongresszentrum ging es weiter zum Triumphbogen weiter über die Champs Elysees, vorbei am Louvre und Notre Dame zum Platz der Eintracht mit dem Obelisken von Luxor.

Wichtig zu wissen:
Viele Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel der Louvre, mit seinen zahlreichen Gemälden sind für Jugendliche bis 25 kostenlos. Als Ausweis genügt eine Schüler oder Studentenkarte.
Ein Highlight ist das Moulin Rouge.Tickets für die Abendvorstellung mit Abendessen kosten auch schon mal bis zu 250,-€

Dann sahen wir endlich vom Tuileriengarten aus das Wahrzeichen der Stadt schlechthin, den Eifelturm!
Den besten Blick genießt man vom Trocadero aus (eine erhöht gelegene Parkanlage).

Wie wäre es mit einer Flusskreuzfahrt auf der Seine bei Nacht? Ein Meer aus tausend Lichtern und mit ca. 10€ sehr preiswert.

Paris ist sehr einfach per Metro zu erkunden.
Man sollte sich aber im Voraus den Fahrplan anschauen, um Hektik und Verwirrung zu vermeiden.
Als Tipp: Eine 10-Fahrkarte ist deutlich günstiger, als die Tickets einzeln zu kaufen.

Da an Touristenplätzen die Preise sehr hoch sind empfehle ich Ihnen in den etwas abseits gelegenen Restaurants zu essen.
Ach ja und French Fries und French Toasts sind gar keine französischen
Erfindungen...

Ich würde den Eifelturm zum Neujahrsfeuerwerk auf jeden Fall meiden. Massen von Menschen die schieben und drücken - zudem sind Taschendiebe hier fleißig am Werk.
Der Beste Platz um das Feuerwerk zu genießen ist der Vorplatz der erhöht gelegenen Basilika Sacré-Coeur.
Eine kleine Seilbahn bringt auch die, die etwas schlechter zu Fuß sind, zur Kirche.
Wer den Jahreswechsel in Paris in einem Restaurant oder Bar feiern möchte sollte schon sehr früh dort einen Tisch reservieren.

Mein Fazit: Paris ist eine wunderschöne Stadt deren Ruf ihr absolut gerecht wird!!

Weitere Informationen und Tipps erhalten Sie bei uns - FIRST Reisebüro Würzburg
Tel. 0931-354240 wuerzburg1@first-reisebuero.de


team favorit
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 9 31 / 35 42 40
TUI Deutschland GmbH
Martinstr. 15
97070 Würzburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4