zum Seitenanfang

Mit Aida in Südostasien / Penang

Malaysia
von Gaby Bührs
erstellt am
29.09.2016

shareprint
img 4912


20160228 030843
20160228 031110
20160228 032813
img 4900
img 4910
img 5554
img 4913
mehr Bilder

Mit Aida in Südostasien / Penang

Einmal die Seele baumeln lassen, bitte!

Es ist Februar 2016, in Deutschland sind die Temperaturen um den Gefrierpunkt und wir sind mit der Aida im warmen Südostasien unterwegs. Unser heutiger Stopp ist der Hafen in Penang. Unsere Erwartungen sind nicht allzu groß, weil wir ehrlich gesagt vorher noch nie von dieser Insel an der Nordwestküste von Malaysien gehört haben. ‘Viel Spaß an Land’, ruft uns unser Kapitän noch fröhlich durch die Lautsprecher zu. Dass wir an diesem Tag wirklich viel Spaß haben werden, wissen wir zu dem Zeitpunkt noch nicht, da wir auch noch etwas müde sind von den ganzen Eindrücken, die wir am Vortag in Singapur gesammelt haben. Heute stand eigentlich der Ausflug ‘Zu Fuß die Hauptstadt Georgetown erkunden’ auf dem Programm. Weil es an diesem Tag aber viel zu heiß ist, haben wir uns kurzfristig für einen Tag am Strand entschieden. Früh morgens machen wir uns also auf zum Monkey Beach (der seinem Namen übrigens alle Ehre macht, dazu später mehr ).

Im Bus wurden wir mit einem freundlichen Lächeln von unserem Guide begrüßt. Die Menschen sind in Südostasien wirklich außergewöhnlich nett und zuvorkommend. Wir bekommen gratis Wasserflaschen im Bus und unser Guide stellt sogar sein eigenes Handy als WLAN-Hotspot zur Verfügung. Da für uns jedoch die unbeschreiblich schöne Landschaft interessanter war als jedes Facebook update, haben wir dankend abgelehnt. Nach ca. 30 Minuten Fahrt kommen wir an. Das dachten wir zumindest, denn jetzt geht es nochmal ca. 20 Minuten weiter mit dem Speed Boot. Die Kulisse, die uns dann nach kurzer Zeit geboten wird, ist wirklich atemberaubend schön. Vor uns liegt ein einsamer weißer Sandstrand mit einer Felsbrockenformation, wie man es nur von den Seychellen kennt. Dahinter ein grüner Regenwald so weit wie das Auge reicht. Der blaue Himmel und das Meereswasser strahlen um die Wette und die Atmosphäre ist mindestens so entspannt wie in der Karibik.

Da wir relativ früh von der Aida aufgebrochen sind, haben wir den Strand noch fast für uns alleine. Einmal die Seele baumeln lassen, bitte! Und das gelingt uns heute ausgezeichnet: wir baden im warmen Wasser, genießen den Saft einer frisch aufgeschnittenen Kokosnuss und da wir schließlich im Urlaub sind, gehört zum BBQ am Strand auch mittags schon ein kühles ‘Tiger’ Bier dazu. Wie ich schon erwähnt habe, macht der Monkey Beach seinem Namen alle Ehre. Falls man nicht gut aufpasst, klauen die wilden Affen (=Monkeys) einem das Hab und Gut. Unsere leere Kokosnuss war auch sehr beliebt.

Wenn wir abends wieder an Bord der Aida sind und die angenehme warme Sommernacht mit einem Cocktail (Bier hatten wir schließlich schon genug ) in der Hand genießen, wissen wir eines sicher: ‘Penang, wir sehen uns wieder!’.


schwall3 von 8
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0591-9124015
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4