zum Seitenanfang

Perle im indischen Ozean

Sri Lanka
von Karin Bauer
erstellt am
15.05.2014

shareprint

sri-lanka


Perle im indischen Ozean

Nicht ohne Stolz informierte uns unser Fahrer Sherard auf unserer privaten Rundreise über die Insel, warum Sri Lanka die Perle im Indischen Ozean genannt wird: Hier gibt es nicht nur endlose, palmengesäumte Strände, sondern auch jahrtausend alte Tempelanlagen zu entdecken, das milde Klima und sattes Grün im Hochland zu bestaunen. Man kann diverse Verkehrsmittel von Bus über Zug bis Tuktuk ausprobieren und natürlich Entspannung pur bei einer Ayurveda- kur erleben.
Unsere Rundreise führt zunächst nach Polonnaruwa. Hier durchstreiften wir den archäologischen Park mit vielen Buddafiguren und Palastanlagen.
Von einem Weltkulturerbe zum nächsten. Am Morgen darauf erklimmen wir über 1200 Stufen den MONOLITH SIGIRIYA. Der Aufstieg zur ehemaligen Felsenfestung ist nicht ohne, wurde aber mit einem tollen Ausblick über das weite Land belohnt.
Von Sigiriya aus geht es in die alte Königsstadt KANDY. Dort kann man den Zahntempel sehen, oder auch sich vom Treiben in der Stadt mit seinen "orientalischen" Gerüchen beindrucken lassen. Ein Erlebnis ist es mit dem Tuktuk durch den chaotischen Verkehr zu fahren, seine Hupe ist das gängigste Komminikationsmittel.
Bevor wir am nächsten Tag einen Ausflug ins Elefantenwaisenhaus nach Pinnawela unternahmen, bekamen wir am Abend noch frechen Besuch im Hotel " Mount Lawinya": eine Gruppe von mehreren Affen turnten auf dem Dach , auf den Balkonen und auch im Garten herum.
Unterwegs durchs Hochland nach Nurawa Eliya kann man viele Teeplantagen und eine Manufaktur besuchen. Die Landschaft ist atemberaubend schön.
Nach vielen Eindrücken haben wir das Hotel " Heritance MAHA Gedara" gewählt um uns hier ayurvedisch verwöhnen zu lassen. Diese Hotel liegt direkt am Strand von Aluthgama und verfügt über einen wunderschön angelegten Spabereich.
Die Zimmer des Hotel Heritance sind groß und sehr modern eingerichtet.
Die Küche natürlich ayurvedisch, aber wenn man Fan von Curry ist, hat man kein Problem.
Wer Ayurveda authentisch erleben möchte, ist hier auf Sri Lanka genau richtig .


personalbildkb
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02452/1065088
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
133 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 133 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4