zum Seitenanfang
transparent

Phantasialand Brühl

Deutschland
von Natalie Paulus
erstellt am
26.09.2016

sharePrint
Taron-1


Phantasialand Brühl

Auch im Jahr 2016 hat das Phantasialand neue Attraktionen eröffnet!

Der Themenbereich Klugheim erinnert an ein altes Dorf in Norwegen und wirkt sehr mystisch und traditionell. Die Achterbahn Taron bringt gleich 6 neue Weltrekorde auf und ist eine echte Attraktion. Mit zwei Abschüssen, die die Bahn nach vorne auf ca. 120km/h katapultiert ist Sie die einzige auf der Welt ihrer Art. Ein neuer Besuch ist definitiv Angebracht!

Da unsere Tochter (13 Jahre) ein absoluter Achterbahn – Junkie ist, haben wir in diesem Jahr schon zweimal das Phantasialand in Brühl besucht.

Da unsere Tochter (13 Jahre) ein absoluter Achterbahn – Junkie ist, haben wir in diesem Jahr schon zweimal das Phantasialand in Brühl besucht.

Die allerneuste Attraktion (seit Frühjahr 2014) ist Chiapas, die Wildwasserbahn mit der weltweit steilsten Abfahrt /53°; die 6 Minuten dauernde Fahrt ist wirklich ein Erlebnis! Dabei steht die andere Wildwasserbahn River Quest ihr in puncto Spannung in nichts nach. Für beide gilt allerdings: wenn man Pech hat, wird man nass bis auf die Haut!

Alle im folgenden beschriebenen Achterbahnen wurden von meiner Tochter eingehend getestet, sie stand mir für diesen Bericht beratend zur Verfügung; hier ihre persönliche Hitliste:

1. Black Mamba: keine Achterbahn im üblichen Sinne, da man in einem frei hängenden Sitz mit baumelnden Beinen durch Loopings, Schrauben und Überschläge rast – ein Höllentrip!

2. Colorado Adventure: der Geisterzug rast durch enge Steilkurven, dunkle Abgründe und tiefe Schluchten – nichts für schwache Nerven!

3. Winja`s Fear and Force: zwei kombinierte, in sich drehende Indoor – Achterbahnen, auch Spinning Coaster genannt – atemberaubend und rasant!

4. Temple of the Night Hawk: die längste Dunkel – Achterbahn der Welt in absoluter Finsternis!

Außer Konkurrenz läuft eine weiter große Attraktion im Phantasialand: Mystery Castle.

Die Mitte des ehrerbietigen Turms erreicht man nach Durchquerung einiger mehr oder minder gruseliger Räume, hier geht der Spuk dann erst richtig los: in freiem Fall aus 65 m Höhe stürzt man im sog. Bungee Drop in die dunkle Tiefe! Meine Tochter kommentierte das Erlebnis mit nur einem Wort: „Hammer“ !!!

In diese Kategorie passt ohne Zweifel auch Talocan – in der Ruine eines aztekischen Tempels wirbelt eine gewaltige Gondel über einem Abgrund aus Feuer und Wasser. Mein erster Gedanke: nichts für mich!

Auch für kleinere Kinder wird es nicht langweilig: Wellenflug – Kettenkarussell, das verrückte Hotel Tartüff, Pferdekarussell und vor allem die 3D – Mäusejagd in der Tortenfabrik Maus au Chocolat machen Riesenspaß!

Wem 1 Tag im Phantasialand nicht ausreicht oder wer eine längere Anreise hat kann in einem der beiden parkeigenen Hotels Ling Bao oder Matamba übernachten.

Mein Mann und ich sind eigentlich nur unserer Tochter zuliebe ins Phantasialand gefahren, aber ich muss sagen: auch wir hatten wirklich eine Menge Spaß!


natalie img 0195 b sw
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02452/106109
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstraße 34 - 36
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.