zum Seitenanfang
transparent

Polarlichter im Bikini oder: Ein Wochenende in Schwedisch Lappland

Schweden
von Silja Eichmann-Bartels
erstellt am
28.03.2017

sharePrint

Hundeschlitten
transparent


1
daube
scooter archive-6 300 bearb cmyk
img 8837
huskys9rz kopie
dsc 03942
dsc 0713
mehr Bilder

Polarlichter im Bikini oder: Ein Wochenende in Schwedisch Lappland

Wer das ganz Besondere sucht und auch einen gewissen Sinn für Abenteuer mitbringt, für den ist ein langes Winterwochenende in Schwedisch Lappland genau das Richtige! Freitags geht es z. B. ab Hannover mit Flycar in zwei Stunden nach Arvidsjaur mitten in den schwedischen Norden in eine andere Welt. Hier liegt auch Mitte März noch Schnee und die zugefrorenen Seen glitzern in der Sonne. Hier beginnt auch jedes Schneeabenteuer, was man sich nur wünschen kann: Huskyschlitten fahren, Eisangeln, Elchsafari, Motorschlittentouren, Rallyefahren auf zugefrorenen Seen... alles ist möglich!

Nachdem man einen ausgefüllten Tag mit den genannten Aktivitäten verbracht hat, kann man dies allerdings noch toppen. Mit einer Übernachtung im Iglootel, auf Rentierfellen in kuscheligen Thermoschlafsäcken. Wer Angst hat, hier doch zu frieren, den kann ich beruhigen. Nach dem Abendessen und vor dem Schlafengehen "heizt" man im 40°C heißen Hot Tub oder der Sauna unter freiem Himmel noch mal richtig durch und schlüpft dann in Thermowäsche ins Bett. Kein Teilnehmer unserer Gruppe, darunter viele Frauen, hat in dieser Nacht gefroren. Uns war sogar so warm, daß wir nur im Handtuch aus dem Hot Tub geschlüpft sind, um die Nordlichter nicht zu verpassen.

Das war ein Wochenende voller Highlights und gerne schwärme ich Ihnen persönlich noch ein bißchen mehr vor...


dsc 0141
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführerin

transparent 0581 9006-19
FIRST REISEBÜRO
Uelzener Reisebüro Eichmann GmbH & Co.KG
Bahnhofstraße 31
29525 Uelzen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4