zum Seitenanfang

Polen - Gruppenreise der unbeschwerten Art

Polen
von Dirk Hamacher
erstellt am
26.06.2018

shareprint

polenvoba


img 1103
img 1117
img 1133
img 1148
img 1110
img 1156
img 1167
mehr Bilder

Polen - Gruppenreise der unbeschwerten Art

Stationen der Rundreise:
  • Breslau
  • Warschau
  • Krakau

Unsere regelmäßigen Gruppenreisen, welche wir ausschließlich für Mitglieder der Volksbank organisieren, führte eine 30-köpfige Reisegruppe vom 06.06. bis 13.06.18 nach Polen.
Nach einem kurzen Flug landeten wir bei bestem Sonnenwetter in Breslau in Niederschlesien und lernten unseren Reiseleiter und treue Seele Krzystof kennen, die uns fortan nicht mehr von der Seite wich. Der erste Abend, aber auch die weiteren fünf Abende, stand ganz im Zeichen der exzellenten polnischen Küche, welche wir in deren unterschiedlichsten Ausprägung von Schlachtplatten-rustikal bis hin zu feiner polnischen Küche kennenlernen durften.

Die vorzügliche Entenkeule verdaut, ging es am nächsten Tag auf eine ausführliche Stadterkundung einschließlich des Besuch des wohl berühmtesten Barocksaals, der Aula Leopoldina in der Breslauer Universität.
Gemächlich wurde es am Nachmittag bei einer Bootsfahrt auf der Oder.

Am nächsten Morgen hieß es dann Hotelwechsel, denn es ging in die polnische Hauptstadt Warschau. Abends kosteten wir einen Meerrettich-Wodka im Ambiente des ostalgisch-kommunistischen Roten Ferkel-Restaurant.

Der Samstag stand im Zeichen einer ausführlichen Stadterkundung mit dem Besuch des Königlichen Schlosses und der Altstadt. Am Nachmittag wollten wir dann noch hoch hinaus auf die Besucherplattform des Kulturpalastes, was uns einstweilen auch gelang, doch der Rücktransfer zum Hotel musste ausfallen, da uns gerade der Christopher Street Day Warschaus umzingelte. Alle Teilnehmer empfanden es als angenehm, dass so viel junge polnische Menschen sich solidarisch erklärten und mitmachten und wir erreichten unser Hotel zu Fuß.

Am nächsten Morgen stand der Besuch des Chopin-Open-Air Konzertes im Laznieki Park auf dem Programm, bevor es dann in die alte Hauptstadt Krakau ging. Natürlich wurden im Folgenden auch hier die Highlights wie der Rynek mit den Tuchhallen, das jüdische Viertel Kazimierz, die Marienkirche und der Wawelhügel entdeckt.

Der letzte Tag war sicherlich keine leichte Kost, denn tagsüber stand der Besuch der Gedenkstätte in Auschwitz-Birkenau auf dem Programm. Gerade recht kam da das gastronomische Highlight der Reise im feinen Restaurant zur grauen Gans, wo alle vom Überraschungsdessert, einem Gänseei aus feinster Creme und Schokolade begeistert waren.

Leider mussten wir am nächsten Tag dann wieder in unser Flugzeug steigen und erreichten erfüllt von vielen schönen Eindrücken wieder die Heimat.

Im Herbst diesen Jahres starten die Mitglieder dann ein weiteres Mal, diese Mal nach Südafrika.


dirk hamacher
Für Sie geschrieben von
Teamleiter

02161 274167
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Mönchengladbach GmbH
Bismarckstr. 23 - 27
41061 Mönchengladbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
135 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 135 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.